• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Eulen möchten Tabellenführung in Stuttgart verteidigen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Am Freitag (7. März) möchten die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim beim Auswärtsspiel bei der TV Bittenfeld die Tabellenführung verteidigen. Das Aufstiegsduell vom 23. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga wird um 20 Uhr in der SCHARRena in Stuttgart angepfiffen.
Das Hinspiel Anfang Oktober haben die Eulen mit 29:22 in Ludwigshafen gewonnen. Der TV Bittenfeld siegte am Wochenende mit 26:24 beim TV Neuhausen und liegt mit 27:17 Punkten auf dem fünften Rang. Bittenfeld hat ein Spiel weniger und nur zwei Minuspunkte mehr als die TSG Ludwigshafen-Friesenheim, die am letzten Samstag mit einem 26:17 Erfolg gegen den HC Erlangen die Tabellenführung übernommen hat. Die Eulen liegen mit 31:15 Punkten knapp vor Erlangen mit 30:14 Zählern an der Tabellenspitze.
Am Montag gaben die Eulen auch bekannt, dass Spielmacher Andrej Kogut eine weitere Saison in Ludwigshafen bleibt. Kogut feiert am 9. April seinen 26. Geburtstag und wurde 2009 Juniorenweltmeister. Der gebürtige Moskauer kam im Sommer 2010 von der HSG Düsseldorf zu den Eulen und erzielte in dieser Saison bereits 79 Tore.
Trainer Thomas König: „Wir haben noch 13 Spiele und müssen jedes Spiel eine solide Leistung abliefern, die Liga ist brutal eng. Für die Spieler gab es keinen Fasching, sie haben jeden Tag trainiert“.
Weitere Infos über die TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.

Text und Foto : Michael Sonnick, Dieselweg 5, 67117 Limburgerhof

Foto : Der 25-jährige Andrej Kogut bleibt ein weiteres Jahr bei den Eulen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de