• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TSG Ludwigshafen-Friesenheim – Erster Neuer: Nico Büdel kommt zu den Eulen

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar.

Der erste Neuzugang für die Saison 2014/15 steht beim Handballzweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim fest – Nico Büdel wird sich den Rothemden anschließen. In der laufenden Saison ist gebürtige Offenbacher für den Ligakonkurrenten TV 1893 Neuhausen auf dem Hallenparkett unterwegs, mit dem er am Wochenende das Derby gegen den TV Bittenfeld, im Übrigen nächster Gegner der Eulen, knapp mit 24:26 verloren hat. Der 24-jährige Student der Sportwissenschaften, der in allen bisherigen Saisonspielen im Einsatz war und dabei 104 Tore markierte, unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag, der sowohl für die erste als auch für die zweite Liga Gültigkeit hat.

Büdels Heimatverein ist die TSG Bürgel. Weitere Stationen in seiner Karriere waren die TS Steinheim, HSG Nieder-Roden und der TV Groß-Umstadt, ehe sich der 1,94 Meter große Rückraumspieler 2011 den Württembergern anschloss und mit ihnen in seiner ersten Spielzeit den Erstligaaufstieg schaffte. Dorthin möchte der Rechtshänder zurückkehren, am liebsten mit den Pfälzern. Bei den Rothemden wird es ein Wiedersehen mit Kreisläufer Erik Schmidt geben, mit dem er beim TV Groß-Umstadt eine halbe Saison lang zusammengespielt hat. Und ein herzliches “Hallo” geht sicherlich an Stefan Lex, den er von früheren Duellen in der Jugend her kennt.

“Nico bringt alle Qualitäten mit, er hat ein gutes 1-gegen-1-Verhalten sowie einen guten Schlag- und Sprungwurf”, zählt Trainer Thomas König die handballerischen Fähigkeiten von Nico Büdel auf. “Er bringt auch von seiner körperlichen Seite einiges mit und kann sowohl auf der linken Rückraumseite als auch auf der Mitte eingesetzt werden.” Auch Kapitän Phillip Grimm hält große Stücke auf den Neuzugang: “Er ist ein sehr guter Spieler und wird eine enorme Verstärkung für uns sein.”

“Die TSG ist ein gut geführter Verein mit Potenzial”, sagt Nico Büdel über seinen künftigen Klub, den er auch aus mehreren Zweitligaduellen her kennt. “Friesenheim hat einen stark besetzten Kader mit vielen deutschen Spielern und die Hoffnung, in die erste Liga aufsteigen zu können.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de