• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Erik Schmidt bleibt bei den Eulen

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Erste Vertragsverlängerung beim Handball-Zweitligisten TSG Ludwigshafen-Friesenheim: Erik Schmidt bleibt für weitere zwei Jahre bei den Eulen. Der 21-jährige Kreisläufer, dessen Kontrakt im Juni dieses Jahres endet, unterschrieb einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2016.
Über die Stationen TG Rüsselsheim, TSG Münster, SG Wallau, Nachwuchszentrum TV Großwallstadt und TV Groß-Umstadt kam Erik Schmidt im Sommer 2012 zur TSG Ludwigshafen-Friesenheim. “Es war für mich anfangs eine Riesenumstellung, was das Training und das Spielen betrifft”, gesteht der Kreisläufer. “Ich hatte zuvor wöchentlich maximal vier Mal trainiert, nun gab es tägliche Einheiten, an manchen Tagen sogar zwei.” Und der mit 2,04 Meter größte TSG-Spieler sagt auch, dass “ich in vielen Situationen Glück hatte. Durch die Verletzungen, die Ognjen Backovič und Benjamin Matschke erlitten haben, bekam ich in meiner ersten Saison in der Abwehr Spielanteile. Und in der laufenden durch den Ausfall von Christian in der Hinrunde sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.” Und es lief wirklich prächtig für den Wirtschaftspädagogikstudenten, der bis auf die Spiele gegen VfL Bad Schwartau und TuSEM Essen stets auf der Platte stand und bislang 51 Tore geworfen hat.
“Das hat sich in den Gesprächen mit Trainer Thomas König und Geschäftsführer Werner Fischer schnell ergeben”, berichtet Erik Schmidt über die Einigung mit dem Verein. “In zwei Jahren will ich mein Studium beenden, von daher passt auch die Laufdauer. Es herrscht ein angenehmes Klima in der Mannschaft und im Umfeld, und nachdem wir eine gute Hinrunde gespielt haben, wollen wir nach dem holprigen Start im neuen Jahr den Spieß nun wieder umdrehen.”
“Erik hat sich gut entwickelt und spielt stabil in der Abwehr”, lobt Cheftrainer Thomas König den Mann mit der Nummer 25. “Als Christian Klimek ausgefallen ist, hat er die Gunst der Stunde genutzt und ist derzeit aus der Mannschaft nicht wegzudenken.” Auch Kapitän Philipp Grimm freut sich über die Entscheidung seines Mitstreiters, weiterhin für die Eulen am Ball zu sein: “Das ist eine sehr gute Sache. Erik ist die Entdeckung der Hinrunde, nachdem Christian wegen einer Lungenentzündung monatelang außer Gefecht war. Unsere beiden Kreisläufer geben sich nicht viel. Es ist ein richtiger Schritt von ihm und ich bin sehr froh, dass er dableibt.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de