• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Planungsgruppe Spinelli Barracks legt Eckpunkte fest

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Planungsgruppe Spinelli Barracks traf sich am Donnerstag, 15. Januar im Stadthaus N1 und setzte damit die dritte Runde der Bürgerplanungsgruppen zur Bundesgartenschau 2023 in Mannheim fort. In den ersten beiden Gruppensitzungen waren die Eckpunkte für die Ausgestaltung des Geländes der Spinelli Barracks entwickelt worden; in der aktuellen Sitzung wurden diese konkretisiert, ergänzt und verabschiedet.
Zusätzlich wurden weitere zwei Eckpunkte zu den Themen Altlasten und Parkplätze formuliert und verabschiedet. Die Eckpunkte betreffen im Wesentlichen die Breite der Frischluftschneise, die von allen Teilnehmern als besonders wichtig erachtet wird. Aus diesem Grunde hat sich die Mehrheit der Gruppe gegen eine Bebauung im Nordosten des Geländes und auch gegen den Erhalt der U-Halle entschieden. Allen Teilnehmern war es sehr wichtig, dass das Gelände offen für alle Generationen und Kulturen ist. Insgesamt war die Mehrheit der Teilnehmer zufrieden mit dem Ergebnis des Eckpunkte-Papiers. Viele Teilnehmer wünschten sich für die Zukunft mehr Zeit für Diskussionen und kreative Prozesse innerhalb des Bürgerbeteiligungsverfahrens.
Die verabschiedeten Eckpunkte werden bei Ergebnisforum am 5. April 2014 zusammen mit den Ergebnissen der drei weiteren Planungsgruppen der Öffentlichkeit vorgestellt und fließen nach einem entsprechenden Gemeinderatsbeschluss in den Ideenwettbewerb für BUGA 2023 und Grünzug Nordost ein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de