• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Mit dem siebten Heimsieg fliegen die Ludwigshafener Eulen wieder auf den zweiten Tabellenplatz

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar –
Auch am Samstagabend haben die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim beim Heimspiel am 15. Spieltag gegen Erstligaabsteiger TV Großwallstadt ihre Heimstärke bewiesen und die Siegesserie fortgesetzt. Die Eulen feierten vor 1.480 Zuschauern in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen mit 29:25 Toren den siebten Heimsieg in Folge, zur Halbzeit stand es 14:12.
Die Mainfranken scheiterten gleich mit dem ersten Wurf an Torwart Kevin Klier, der erneut eine starke Leistung zeigte und im Gegenzug gelang Stefan Lex die 1:0 Führung. Danach bauten die Eulen den Vorsprung bis auf 8:4 Tore aus. Doch dann begann bei den Friesenheimern eine schwächere Phase mit sechs Minuten ohne Treffer und die Großwallstädter glichen aus und gingen auch zweimal in Führung. Trainer Thomas König schickte dann Routinier Stephan „Apollo“ Just auf‘s Feld und er sorgte mit seinem zweiten Tor zwei Sekunden vor der Halbzeitpause, dass die Eulen mit 14:12 beruhigt in die Kabine gehen konnten.
Nach der Halbzeit zogen die Eulen innerhalb von drei Minuten auf 17:12 davon und kontrollierten danach das Spiel. Erfolgreichste Werfer der Eulen waren Kapitän Philipp Grimm mit acht Treffern, davon vier Siebenmeter und Erik Schmidt mit sechs sowie Andrej Kogut mit fünf Toren. Torjäger Philipp Grimm hat bisher schon 86 Treffer in den 14 Spielen für die Eulen erzielt. Einen Treffer steuerte auch Jugendnationalspieler Dominik Claus bei, der 17-Jährige machte bisher sein längstes Spiel für die Eulen. Nach einem abgefangenen Ball traf er nach einem Tempogegenstoß, in seinen bisher acht Spielen gelangen Claus vier Tore.
Das Team von Trainer Thomas König liegt nach dem 15. Spieltag mit 21:7 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang in der 2. Handball-Bundesliga. Spitzenreiter ist die SG Bietigheim mit 23:7 Zählern. Bietigheim setzte sich am Sonntag knapp mit 31:30 Toren gegen den VfL Bad Schwartau durch. Gegen Bad Schwartau haben die Eulen noch das Nachholspiel, dies findet erst am Samstag, den 26. Januar 2014 in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt. Da der HC Erlangen mit 24:19 beim TV Bittenfeld verloren hat, holten sich die Eulen den zweiten Tabellenplatz wieder zurück.
Nach dem Spiel war Trainer Thomas König sehr zufrieden: „Wir haben heute das beste Saisonspiel zu Hause gesehen, besonders gut war in der Abwehr der Mittelblock. Ich möchte keinen einzelnen hervorheben aber Gunnar Dietrich und Erik Schmitt haben heute überragend gespielt. Wir waren 53 Minuten hoch konzentriert, waren in der Abwehr gut gestanden und hatten eine gute Torwartleistung. Hut ab vor der Mannschaftsleistung, wenn wir so weitermachen, dann sind wir auf einem sehr guten Weg.“
Weitere Infos über die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim gibt es im Internet unter www.die-eulen.de.

Text und Foto : Michael Sonnick
Foto : Jugendnationalspieler Dominik Claus ist mit 17 Jahren der jüngste Spieler der Eulen

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de