• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Etatkritik und Personalwahlen bei der FDP Mannheim

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Auf der jüngsten Mitgliederversammlung der FDP Mannheim im Gasthaus Lavendel berichtete der FDP-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Volker Beisel aus den aktuellen Etatberatungen. “Es ist keinesfalls so gut um die Finanzen der Stadt Mannheim bestellt, wie der OB und seine ihn tragende Gemeinderatsmehrheit es gerne darstellen. Denn wir Liberalen verschließen nicht die Augen vor der Realität. Die Schulden der Kämmerei steigen nämlich planmäßig an, obwohl die Einnahmen der Gewerbesteuer jedes Jahr neue Rekordwerte erreichen”, erklärte Beisel vor den zahlreichen FDP-Mitgliedern. “Die Verwaltung rechnet außerdem mit Bundeszuschüssen, ohne dass bisher eine konkrete Zusage – geschweige denn ein Gesetzesentwurf – vorliegt. Das ist eine reine Luftbuchung!” In der Diskussion unter den Mitglieder wurde erneut Kritik an den BUGA-Plänen der Stadt laut. Volker Beisel stellte daraufhin klar: “Der Kostenrahmen muss gelten! Dieses Versprechen muss der OB einhalten.”

Mehr Stärke auf Landesebene

Auf der Mitgliederversammlung wurden dazu noch die Delegierten für die Landesparteitage gewählt. Durch die gute Mitgliederentwicklung in Mannheim stellt der FDP Kreisverband in Zukunft neun statt bisher acht Delegierte. Es wurden neben den Stadträtinnen Dr. Birgit Reinemund und Birgit Sandner-Schmitt auch der FDP Kreisvorsitzende Florian Kußmann, der Ortsvorsitzende der FDP Mannheim-Mitte Kai Ming Au, die Europakandidatin Julia Klein und Landesvorstandsmitglied Jens Brandenburg gewählt. Im zweiten Wahlgang konnten sich dann der ehemalige Landesvorsitzende Roland Kohn, Pressesprecher David Hergesell und Jörg Diehl durchsetzen. Auf dem Landeshauptausschuss werden Jens Brandenburg und Birgit Sandner-Schmitt den Kreisverband Mannheim vertreten. Der Kreisvorsitzende Florian Kußmann erklärte nach den Wahlen: “Die Delegierten werden ihr Amt sehr ernst nehmen und ganz besonders in der programmatischen Arbeit vollen Einsatz für Mannheim zeigen. Davon bin ich überzeugt”, so Kußmann abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de