• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Spitzenspiel: Hildesheim kommt zu den Eulen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Der Blick auf die Tabelle ist derzeit aus Friesenheimer Sicht einer, der richtig guttut. Und manch einer wünschte sich angesichts der Platzierung schon das Saisonende herbei. Klar, die Momentaufnahme ist wirklich schön, aber im Prinzip ohne Wert. Hohen Wert hat hingegen die Serie, die die Schützlinge von Thomas König aufweisen können. Mit 15:1 Punkten sind die Eulen in der 2. Handball-Bundesliga die Mannschaft der Stunde und mittlerweile auf Rang zwei angekommen.

Mit Eintracht Hildesheim kommt nun am Samstag, 16. November 2013, ein Klub zur TSG, der zu Hause eine Macht ist. Sechs Auftritte haben die Niedersachsen bislang vor eigener Kulisse bestritten und alle gewonnen. Auch Aue konnte am letzten Sonntag in Hildesheim nichts reißen. Hinzu kommt ein Auswärtserfolg bei Tarp-Wanderup – und das macht aktuell für die Eintracht 14:8 Punkte und Platz 5.

Alle bisher absolvierten Heimspiele haben auch die Eulen für sich entscheiden können. “Und das soll möglichst so bleiben”, sagt Kreisläufer Erik Schmidt. Beide Mannschaften trafen schon im August in der Vorbereitung beim Ernst-Diehl-Cup aufeinander. Im Finale konnten sich die Rothemden mit 30:24 durchsetzen und das erstmalig in Merzig ausgetragene Turnier gewinnen. Erik Schmidt: “Das war ein Testspiel, und das können wir nicht als Maßstab nehmen.” Für Torwart Kevin Klier hat die Eintracht “Qualität. Bei uns muss alles funktionieren, um diesen Gegner schlagen zu können.” Anwurf ist in der Friedrich-Ebert-Halle um 19 Uhr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de