• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ludwigshafener Eulen fliegen auf den zweiten Tabellenplatz

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagabend haben die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim beim Auswärtsspiel beim TSV Altenholz ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Die Eulen siegten im hohen Norden mit 29:25 Toren, zur Halbzeit stand es 17:14. Erfolgreichste Werfer waren Kapitän Philipp Grimm mit 7 Treffern, davon 3 Siebenmeter sowie Gunnar Dietrich mit sechs Toren. Das Team von Trainer Thomas König baute die tolle Serie auf 15:1 Zähler aus und ist nun schon Tabellenzweiter der 2. Handball-Bundesliga mit 15:5 Punkten, es führt der HC Erlangen mit 18:4 Zählern. Dort erreichten die Eulen Ende September beim Spitzenreiter ein Remis mit 23:23 im Topspiel. Der zweite Tabellenplatz würde zu Saisonende zum Aufstieg in die erste Handball-Bundesliga reichen, dort waren die Eulen bereits in der Saison 2010/2011 vertreten.

Das letzte Heimspiel gewannen die Eulen mit 30:22 Toren souverän gegen den TV Hüttenberg. Überragender Werfer der Eulen war Toptorjäger Philipp Grimm mit elf Toren (davon 4 Siebenmeter). Mit dem vierten Heimsieg haben die Eulen zu Hause alle Spiele gewonnen. Die fast eintausend Zuschauer sorgten mit La-Ola-Wellen erneut für eine tolle Stimmung.

Das nächste Heimspiel am 12. Spieltag der Eulen ist bereits jetzt am Samstag, den 16. November um 19 Uhr gegen Eintracht Hildesheim in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen. Die Niedersachsen liegen mit 14:8 Punkten auf dem fünften Rang in der Tabelle. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse in der Friedrich-Ebert-Halle. Die Karten für Erwachsene kosten 14,- Euro und für Kinder (3-18 Jahre) 8,- Euro. Kostenlose Parkplätze stehen vor der Friedrich-Ebert-Halle zur Verfügung.

Im Dezember haben die Eulen mit sechs Spielen ein volles Programm. Die Termine für die Heimspiele sind am Sonntag 1. Dezember um 17 Uhr gegen HSG Tarp-Wanderup, dann am Samstag 7. Dezember um 19 Uhr gegen den TV Großwallstadt und am Mittwoch 18. Dezember um 19.30 Uhr gegen den TV 1893 Neuhausen sowie das letzte Heimspiel vor der Winterpause am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) um 17 Uhr gegen den SC DHfK Leipzig.

Weitere Infos über die Eulen gibt es im Internet unter www.die-eulen.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de