• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Jöckel CDU:Baustellenmanagement – Koordination und Kommunikation muss verbessert werden

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Baustellenmanagement: Koordination und Kommunikation muss verbessert werden

„Was sich im Moment in Punkto Baustellen auf Ludwigshafens Straßen abspielt ist – zurückhaltend formuliert – suboptimal,“ mit diesen Worten reagiert Heinrich Jöckel, der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, auf die Berichterstattung der Rheinpfalz von heute zur aktuellen Baustellensituation in der Bahnhofstraße.

„Wir appellieren an alle Beteiligten, wozu alle Akteure in unserer Stadt aber auch die Stadt Mannheim zählen, Maßnahmen und Initiativen zu entwickeln, die zu einer Verbesserung der Baustellensystematik und dem Baustellenmanagement führen. Gerade mit Blick auf die großen vor uns liegenden Projekte – Stichwort: Hochstraße Nord – können wir es uns nicht erlauben, dass derartige Bauabläufe und -prozesse weiter scheinbar so unkoordiniert laufen.“
Jöckel weiter: Gerade in den letzten Wochen hatten wir in der Stadt an fünf bis sieben neuralgischen Punkten nahezu zeitgleich Baustellen und Sperrungen. Deren zeitliche Abfolge war so unglücklich, dass die negativen Auswirkungen auf den gesamtstädtischen Verkehrsfluss nicht mehr zumutbar waren. Hier muss eine verstärkte Koordination und Kommunikation sichergestellt und praktiziert werden. Es kann nicht sein, dass weiter der Eindruck besteht, die Rechte weiß nicht was die Linke tut. Allen Beteiligten – die städtischen Dezernate, die TWL, andere Versorger und auch Vertreter der Stadt Mannheim müssen an einen Tisch und an einem Strang ziehen. Die oft zu hörende Antwort, man sei nicht zuständig, hilft nicht weiter. Allen Beteiligten muss stärker bewusst werden, dass sie letztendlich für die Bürgerinnen und Bürger tätig werden und somit auch deren Interessen zu wahren haben.

„Keine Frage: Baumaßnahmen sind in einer Stadt notwendig. Baustellen und Verkehrsbehinderungen die notwendige Folge. Im Grundsatz wird das auch von der ganz großen Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert. Was sich in den zurückliegenden Wochen hier jedoch abspielte ist nicht länger akzeptabel,“
so Jöckel abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de