• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sparkasse Vorderpfalz – 10.000 Euro für Einsatzkräfte in Harthausen

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – 10.000 Euro für Einsatzkräfte in Harthausen

Sparkasse Vorderpfalz stockt Spende auf / Spendenkonto weiterhin aktiv

Nach der schweren Gasexplosion auf einem Firmengelände in Harthausen wird es noch lange Zeit dauern, bis die verletzten Einsatzkräfte wieder gesundet sind. Dr. Rüdiger Linnebank, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz, verweist in diesem Zusammenhang nochmals auf das in der letzten Woche eingerichtete Spendenkonto. „Die Hilfsbereitschaft der Bürger in der Region ist hoch, und das macht mich sehr glücklich. Allerdings wird noch weiteres Geld benötigt, da das Ausmaß und die Anzahl der Verletzungen größer sind, als zunächst erwartet“, so der Sparkassenchef.

Die Sparkasse Vorderpfalz selbst möchte mit gutem Beispiel vorangehen und hat ihre eigene Einzahlung auf das Spendenkonto auf den Betrag von 10.000 Euro aufgestockt. „In Krisensituationen gilt es, in der Region Solidarität zu zeigen und dieser Verpflichtung kommen wir als regional verankertes Institut gerne nach“, erläutert Linnebank.

Hintergrund:
Nach der verheerenden Gasexplosion haben Landrat Clemens Körner, Bürgermeister Peter Eberhard (Verbandsgemeinde Dudenhofen), Ortsbürgermeister Harald Löffler (Harthausen) und die Sparkasse Vorderpfalz in der vergangenen Woche zu einer Spendenaktion aufgerufen. Mit dem Geld soll den verletzen Einsatzkräften schnell und unbürokratisch geholfen werden. Die Sparkasse Vorderpfalz hat hierfür ein Spendenkonto eingerichtet. Wer helfen möchte, kann Spenden auf das Konto Nr. 112110 bei der Sparkasse Vorderpfalz (BLZ 54750010) einzahlen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de