• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Sparkasse Vorderpfalz vergibt Jubiläumsspenden-12.500 Euro für die Ruchheimer Jugend

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – 12.500 Euro für die Ruchheimer Jugend

Sparkasse Vorderpfalz vergibt Jubiläumsspenden in jeden Ludwigshafener Ortsteil / Sechste Zuwendung geht nach Ruchheim

Die Spendenaktion der Sparkasse Vorderpfalz geht in eine neue Runde. Anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens hat sich die ehemalige Sparkasse Vorderpfalz Ludwigshafen a. Rh. – Schifferstadt etwas Besonderes ausgedacht. „Über unsere allgemeine Förderung von Vereinen und anderen gemeinnützigen Institutionen hinaus werden wir an jeden Ortsvorsteher in Ludwigshafen eine Jubiläumszuwendung in Höhe von jeweils 12.500 Euro geben. Dieser wird dann damit ein gemeinnütziges Projekt in dessen Stadtteil fördern“, erläutert Dr. Rüdiger Linnebank, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz. „Davon profitieren vor allem Projekte, welche bisher aus finanziellen Gründen nicht umgesetzt werden konnten“, so der Sparkassenchef.

Die sechste dieser Spenden wurde heute an die Ortsvorsteherin von Ruchheim, Heike Scharfenberger, übergeben. „Im Namen aller Jugendlichen von Ruchheim danke ich der Sparkasse Vorderpfalz herzlich für die Jubiläumszuwendung. Diese wird zur Sanierung des Bolzplatzes am Ostrand von Ruchheim verwendet“, so Scharfenberger. „Für die Jugendlichen wird aus dem alten Bolzplatz ein moderner Beach-Soccer-platz entstehen“, freut sich die Ortsvorsteherin über die bevorstehende Neuerung, denn „damit wird unser Stadtteil für Jugendliche noch attraktiver“. Empfänger der Jubiläumsspende wird der „Förderverein Kinderfreundliches Ruchheim e.V.“ sein.

Die nächste Jubiläumszuwendung wird in Kürze übergeben. Welche Initiativen oder Vereine in deren Genuss kommen, entscheidet der jeweilige Ortsvorsteher in Abstimmung mit der Sparkasse. Auch die Stadt Schifferstadt erhält zwei Jubiläumszuwendungen von jeweils 12.500 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de