• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Oftersheim – Versuchte Kontrolle endet in Fahrerflucht

Oftersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Rahmen der Streifenfahrt sollte am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr ein silberfarbener Renault 19 in der Carl-Benz-Straße kontrolliert werden. Während des Wendevorgangs beschleunigte der Autofahrer urplötzlich und fuhr in die Saarstraße ein. Das Sondersignal ignorierte er, setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort und fuhr ohne zu bremsen über sämtliche Kreuzungen hinweg.

Die Beamten verloren das Auto aus den Augen, rekonstruierten jedoch die zurückgelegte Fahrtstrecke. An der Einmündung Am Biegen/Alte Gärtnerei kam er von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Vorgarten und verfehlte dabei nur knapp ein Wohnhaus. Im weiteren Verlauf beschädigte er in der Max-Planck-Straße einen am Fahrbahnrand abgestellten Wagen, so dass hier ein Schaden entstanden war.

Kurz vor Mitternacht meldete sich dann ein Zeuge bei der Polizei, der den Crash in der Max-Planck-Straße beobachtet hatte. Nach dessen Angaben müsste es sich um einen silbernen Renault oder Citroen gehandelt haben. Ferner beobachtete er kurz vor seinem Anruf einen an der Unfallstelle haltenden grauen Audi. Ein Mann sei ausgestiegen und habe sich den Unfallschaden angeschaut; danach entfernte er sich jedoch wieder. Das Kennzeichen des Audis liegt der Polizei vor; die Ermittlungen dauern diesbezüglich noch an. Zeugen, die Angaben zu dem silbernen Wagen bzw. zu der Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Revier in Schwetzingen, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de