• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Gesang und Spaß für den guten Zweck

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Gesang und Spaß für den guten Zweck
Charity-Reihe auf Initiative der Sparkasse endet am 18. Oktober mit Tino Oac und den Kains in der Weinheimer Stadthalle – Erlös für die Skateranlage

Die Sparkasse Rhein-Neckar Nord macht’s möglich: Die „Charity-Reihe“ an der Bergstraße mit dem „Söhne-Mannheims“-Sänger und Songwriter Tino Oac sowie dem Weinheimer Kabarettisten Franz Kain biegt nach zwei erfolgreichen Sommer-Konzerten in Laudenbach und Heddesheim nun am Freitag, 18. Oktober als „Herbst-Charity“ in Weinheim auf die Zielgerade ein.

Beim Finale der Wohltätigkeits-Tour steht das Weinheimer Gesangstalent Patrica Kain als „Special Guest“ auf der Bühne. Die 18-jährige Nachwuchssängerin kommt dann frisch als Schülerin der „Stage and Musical School“ in Frankfurt, wo sie seit kurzem eine Ausbildung zur Diplom-Musical-Darstellerin absolviert. Aber auch bis dahin war Patricia Kain künstlerisch kein unbeschriebenes Blatt. Seit ihrem zehnten Lebensjahr nimmt sie bei renommierten Lehrern Gesangsunterricht, 2010 wurde sie im Bundesfinale von „Jugend musiziert“ in der Kategorie „Gesang Pop“ Zweite. Sie steht am Anfang einer professionellen Karriere, die sie wahrscheinlich auf die
bedeutenden Musical-Bühnen der Welt führt.
Die anderen beiden Bühnenakteure sind im Showgeschäft dagegen „alte Hasen“: Franz Kain ist an der Bergstraße eine kabarettistische Instanz. Seit 22 Jahren ist er Mitglied im Ensemble „Die Spitzklicker“ und im Oktober feiert er mit seinem dritten Soloprogramm in Weinheim Premiere. Und Tino Oac gilt als einer der „Köpfe“ der „Söhne Mannheims“. Er steht bei den Konzerten in der ersten Reihe, arbeitet als Songwriter und Producer – für die Mannheimer Kulttruppe ebenso wie für „TicTacToe“ und die „No Angels“.
Oac und Kain haben sich schon auf den ersten „Charitys“ der Sparkasse Rhein-Neckar Nord in Laudenbach und Heddesheim glänzend verstanden – und ergänzt.
Wie bei den ersten beiden Konzerten, so kommt der Erlös des Konzertabend auch in Weinheim einem guten Zweck zu: Der Stadtjugendring, der als Mitveranstalter des Abends auftritt, nimmt die Spende entgegen, um damit die Arbeiten an der neuen Skateranlage an der Barbara-Brücke entscheidend voranzubringen.
„Die traditionell enge Verbundenheit mit den Kommunen macht uns zu einem Träger regionaler Identität“, beschreibt Stefan Kleiber, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, die Rolle seines Hauses und erklärt damit gleichzeitig auch dessen Aktivitäten auf diesem eher bankfernen Gebiet. Seiner Meinung nach wirken sich Kunst und Kultur direkt auf die Lebensqualität in den Städten und Kommunen aus. So sieht es auch Weinheims Oberbürgermeister Heiner Bernhard, der die Schirmherrschaft des Abends übernommen hat.
„So ein tolles Konzert mit Tino Oac von den Söhnen Mannheims“, sagt Stadtjugendring-Vorsitzender Wolfgang Metzeltin, „spricht unsere Jugendlichen besonders an“. Er ist deshalb auch zuversichtlich, dass die junge Szene Weinheims von dem Angebot rege Gebrauch macht. Denn klar ist: Je mehr Tickets für den 18. Oktober verkauft werden, desto höher ist der Erlös.
Info: Passend früh hat jetzt auch der Vorverkauf für die „Herbst-Charity“ der Sparkasse Rhein-Neckar Nord begonnen. Tickets für 15 Euro (ermäßigt) und 24 Euro gibt es ab sofort in allen Filialen der Sparkasse im Raum Weinheim. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Auf Nachfrage gibt es auch VIP-Tickets mit Sektempfang, Buffet und After-Show-Party mit den Künstlern. Infos hierzu unter 06201-82 390 oder unter r.kern@weinheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de