• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – MLP Academics : Im zweiten Anlauf

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Bereits in der vergangenen Saison war er von Anfang an der Wunschkandidat von Trainer und Verantwortlichen für die Position des Point Guards. Damals hat es leider nicht geklappt, dafür aber für die nun anstehende Saison. Der 25-jährige Tory Jackson ist neuer Point Guard bei den MLP Academics Heidelberg! Zusammen mit Kai Barth soll der 1,80 m große US-Amerikaner den Spielaufbau des Traditionsvereins leiten.

Das zweitjüngste von 14 Geschwistern ließ schon in der High School (Saginaw, Michigan) mit herausragenden Werten aufhorchen. Danach nahm Tory in seinen vier Collegespielzeiten von 2006 bis 2010 an allen (!) 136 Spielen der namhaften University of Notre Dame in der Big East Conference der NCAA, Division I, teil und kam dabei – 122 Mal als Starter – in durchschnittlich 32,7 Minuten Spielzeit auf 8.9 Punkte, 5,1 Assists und 3,9 Rebounds.
2007 wurde er ins Big East All Rookie Team, 2010 ins Big East All-Tournament Team gewählt. Sein College-Coach sagt über ihn: “He´s a winner!” – und: “A best example of leadership”. Genau dies soll seine Aufgabe bei den MLP Academics für die kommende Saison werden: er soll das Team zu möglichst vielen Siegen führen.

So auch Garbelotto zur Neuverpflichtung: „Wir sind sehr froh, dass Tory nach Heidelberg kommt. Wir haben nach einem Leader gesucht, der das Team auf einem sehr hohen Level führen kann und sind sicher ihn in Tory Jackson gefunden zu haben. Sein Hintergrund und Skillset passen perfekt zu den Zielen, die wir erreichen wollen. Wir wissen bereits sehr viel über ihn, da wir ja auch bereits in der vergangenen Saison versucht hatten, ihn nach Heidelberg zu holen.“

Vorvergangene Saison spielte Jackson in der NBA D-League für die Fort Wayne Mad Ants, einem Farmteam der Detroit Pistons und Indiana Pacers, und erzielte 7,0 Punkte und 3,0 Assists pro Spiel. In der abgelaufenen Saison arbeitete Jackson als Coach seiner Highschool-Mannschaft, da er seine Heimat aufgrund der Geburt seines ersten Kindes nicht verlassen wollte, hielt sich dabei jedoch durch regelmäßige Trainingseinheiten fit.

Die Academics sind überzeugt, in Jackson einen sportlich aber auch charakterlich sehr gut zum Team passenden Spieler gefunden zu haben. Welcome to Heidelberg, Tory Jackson!

Stand Kader:
Coach: Tony Garbelotto
Spieler: Tory Jackson, Janis Heindel, Kai Barth, Michael Jost, Nico Adamczak, Julius Haag, Eric Curth, Adrian Lind, Aaron Schmitz, Devin White

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de