• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Abfahrt Heinigstraße aus Richtung Mannheim wird gesperrt

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar –
Die Abfahrt zur Heinigstraße von Mannheim kommend auf der Hochstraße Nord wird ab Montag, 12. August 2013, wegen Schäden an einer Übergangskonstruktion, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen, bis auf weiteres gesperrt. Die Stahlkonstruktion sowie die Bewehrung des Konstruk-tionsbetons, in dem diese verankert ist, weisen so schwere Korrosionsschäden auf, dass ein Bruch von tragenden Teilen zu befürchten ist. Am 24. Juni 2013 hatte der Stadtrat beschlossen, die Entscheidung über diesen Austausch, der mit Gesamtkosten von 240.000 Euro zu veranschlagen wäre, zurückzustellen, bis eine Entscheidung über die Erneuerung der Hochstraße Nord getroffen ist. Eine Umleitungsstrecke wird ausgewiesen. Der Fahrzeugverkehr wird – aus Richtung Mannheim kommend – bis zur Abfahrt Bruchwiesenstraße weiter geführt, dort abgeleitet und über die Gegenrichtung bis zur Abfahrt Heinigstraße aus Richtung Westen geführt. Auch die Buslinie 75 der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) ist von der Umleitung betroffen. Die Busse werden in Fahrtrichtung Rheingönheim ab Berliner Platz über Dammstraße (Halt an der Haltestelle Schützenstraße), Berliner Straße, Kaiser-Wilhelm-Straße (Halt an der Haltestelle Wilhelm-Hack-Museum) und Lorientallee zum Hauptbahnhof umgeleitet. Ab dort geht es weiter auf dem normalen Linienweg. Die Gegenrichtung ist nicht betroffen.
Die Verwaltung bittet Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Änderung der Verkehrsführung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de