• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – SPD-Bundestagsabgeordnete Doris Barnett leistet Praktikum in Seniorendomizil

Ludwigshafen /Metropolregion Rhein-Neckar –
Im Rahmen der Aktion „Praxis für Politik“ des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft nutzt SPD-Bundestagsabgeordnete Doris Barnett die Möglichkeit, ein weiteres Dienstleistungsunternehmen in ihrem Wahlkreis kennenzulernen. Am 24. Juli leistet sie ein Praktikum im Seniorendomizil Haus Christopherus in Ludwigshafen-Rheingönheim. Doris Barnett wird sich nicht nur über die Wohn- und Pflegesituation der Bewohner informieren, auch die alltägliche Arbeit des Pflegepersonals interessiert sie. „Für gutes Pflegepersonal wird in Deutschland einen wachsenden Bedarf geben, alleine schon wegen des Altersaufbaus“, sagt die Abgeordnete. „Und nur mit guten Arbeitsbedingungen und existenzsichernden Löhnen gewinnen wir qualifizierte Kräfte für diesen Beruf, auch männliche. Ich möchte von den Pflegekräften selbst etwas über ihre tägliche Arbeit, ihre Sorgen und Wünsche und darüber erfahren, wo Politik eingreifen sollte, mehr machen kann.“ Während ihres Praktikums interessiert Doris Barnett nicht nur die Arbeitsabläufe, sondern sie informiert sich in einem Gespräch mit der Leitung des Seniorendomizils über Organisation und Personal. „Ich freue mich immer, direkt mit Menschen in Kontakt zu kommen und ihre Arbeit und ihr Leben kennenzulernen“, so Doris Barnett. „Sicherlich gibt es das ein oder andere, was ich von den Senioren, den Pflegekräften oder der Heimleitung als Arbeitsauftrag mit nach Berlin nehmen kann.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de