• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kapitän bleibt an Bord

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar-
Der Kader für die neue Saison nimmt weiter Formen an. Kapitän Janis Heindel geht auch weiterhin für die MLP Academics auf Punktejagd. Der Vertrag mit dem Forward wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Heindel bleibt Heimatverein treu

Der gebürtige Heidelberger spielte bereits in der Jugend für den USC und kam in der Spielzeit 2004/2005 zu ersten Einsätzen in der ersten Herrenmannschaft. Über die Stationen SG Kirchheim, BG Karslruhe, Giants Nördlingen und USC Freiburg kehrte der 2,00 Meter lange Forward vor zwei Spielzeiten zu seinem Stammverein zurück. Diesem bleibt er nun auch weiter treu.

Leistungsträger auf dem Court

Mit 9,5 Punkten im Schnitt und knappen dreißig Minuten Einsatzzeit pro Spiel zählte der 29-jährige Heindel in der vergangenen Saison zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft. Mit 4,7 Rebounds/Spiel und einer Wurfquote von 50,2 % aus dem Feld zählt der Defensivspezialist auch in diesen Kategorien zu den Spitzenspielern. Sein Wert für die Mannschaft ist jedoch nicht in Zahlen zu bemessen. So zeigt sich auch Garbelotto sehr erleichtert über die Weiterverpflichtung Heindels: „Ich bin sehr glücklich, dass Janis ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Er wird uns mit seiner Einstellung und Erfahrung enorm helfen und ist auf dem Feld wie auch im Training ein Vorzeigesportler sowie eine Führungspersönlichkeit.“

Steckbrief Janis Heindel:
• Geboren: 22.01.1984
• Größe: 2,00 Meter
• Gewicht: 97 kg
• Position: Forward
• Nationalität: deutsch
• Stationen: USC Freiburg, Giants Nördlingen, BG Karslruhe, SG HD-Kirchheim, USC Heidelberg

Stand Kader:
Coach: Tony Garbelotto
Spieler: Janis Heindel, Kai Barth, Michael Jost, Nico Adamczak, Julius Haag, Eric Curth, Adrian Lind, Aaron Schmitz, Devin White
Bild:Quelle
AS Sportfoto/ Binder

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de