• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG zum Geschäftsjahr 2012/2013

Heidelberg / metropolregion Rhein-Neckar –
• Hauptversammlung wählt Anteilseignervertreter für den Aufsichtsrat
• Robert Koehler als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt
• Allen Tagesordnungsprunkten mit großer Mehrheit zugestimmt

Rund 1.750 Aktionäre nahmen heute im Congress Center Rosengarten in Mannheim an der Hauptversammlung der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) zum Geschäftsjahr 2012/2013 teil. Bei der Veranstaltung waren rund 32 Prozent des Heidelberg-Grundkapitals vertreten.
Der Vorstand erläuterte dabei die Strategie des Unternehmens sowie die Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres (1. April 2012 bis 31. März 2013). Dr. Gerold Linzbach, Vorstandvorsitzender des Unternehmens, sprach erstmals zu den Aktionären von Heidelberg. In seiner Rede analysierte er, wo Heidelberg aus seiner Sicht heute steht, und zeigte anschließend auf, wohin sich das Unternehmen mittelfristig entwickeln wird.
Die Aktionäre des Unternehmens hatten auf der Hauptversammlung über fünf der sechs Tagesordnungspunkte abzustimmen. Dabei stand unter anderem die Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern zur Beschlussfassung. Bei der Beschlussfassung über die Bestellung von Mitgliedern des Aufsichtsrats zeigte sich die große Mehrheit der Stimmberechtigten mit den vorgeschlagenen Kandidaten einverstanden. Auf der nach der Hauptversammlung stattgefundenen konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrates wurde Robert Koehler, 64, bis 2018 erneut zum Aufsichtsratsvorsitzenden von Heidelberg gewählt. Außerdem fassten die Aktionäre vier weitere Beschlüsse mit deutlicher Mehrheit.
Der Aufsichtsrat besteht nach der Satzung und dem Mitbestimmungsgesetz künftig nur noch aus zwölf Mitgliedern. Die Mitglieder der Anteilseignerseite waren entsprechend den Vorschriften des Aktiengesetzes von der Hauptversammlung zu wählen. Die sechs Mitglieder der Arbeitnehmervertreter wurden in einem separaten Verfahren nach dem Mitbestimmungsgesetz bereits vor der Hauptversammlung gewählt. Die neue Amtszeit beginnt mit Ende der Hauptversammlung am 23. Juli 2013.

Gewählte Aufsichtsratsmitglieder der Anteilseignerseite :

Robert J. Koehler, Wiesbaden
Herr Koehler ist Vorsitzender des Vorstands der SGL Carbon SE, Wiesbaden.

Edwin Eichler, Düsseldorf
Herr Eichler ist selbstständiger Unternehmensberater mit der Firma EICHLER M+B Consulting.

Dr. Siegfried Jaschinski, Stuttgart
Herr Dr. Jaschinski ist Mitglied des Vorstands der MainFirst Bank AG, Frankfurt.

Dr. Herbert Meyer, Königstein/Taunus
Herr Dr. Meyer ist selbstständiger Unternehmensberater.

Lone Fønss Schrøder, Hornbaek, Dänemark
Frau Fønss Schrøder ist nichtgeschäftsführendes Mitglied in Verwaltungsorganen in- und ausländischer Gesellschaften.

Prof. Dr.-Ing. Günther Schuh, Aachen
Herr Prof. Dr. Schuh ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Produktionssystematik an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen.

Weitere Termine:
Die Veröffentlichung der Geschäftszahlen des ersten Quartals 2013/2014 ist für den 13. August 2013 geplant.

Weitere Infos unter www.heidelberg.com

Bild:Gerold Linzbach, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG, auf der Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2012/13 im Congress Center Rosengarten in Mannheim.

Wichtiger Hinweis: Diese Presseerklärung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der grafischen Industrie gehören. Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Presseerklärung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de