• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Heinrich Hagenbucher wird 65 – CDU würdigt aktive und engagierte Arbeit

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar –
Der ehemalige stellvertretende Vorsitzende der CDU Stadtratsfraktion und Ludwigshafener Unternehmer, Heinrich Hagenbucher, feiert am 11. Juli seinen 65. Geburtstag.
CDU-Kreisvorsitzender Ernst Merkel und CDU-Fraktionsvorsitzender Heinrich Jöckel würdigen die nach wie vor aktive und überaus engagierte Arbeit des Jubilars mit den Worten:
„Heinrich Hagenbucher ist ein verlässlicher Garant für solide nachhaltige Arbeit – sei es im Beruf, sei es in vielfältigen Funktionen und Ehrenämtern und vor allem in der Christlich-Demokratischen Union. Für die Zukunft wünschen wir Ihm alles erdenklich Gute.“
Seit 1967 ist der Diplom-Wirtschaftsingenieur und gelernte Glasermeister Hagenbucher Mitglied der CDU. Vom Ortsvorsitz bei der Jungen Union Friesenheim über den CDU-Vorsitz im heimatlichen Ortsverband (1974 bis 1999), dem er bis heute als Vorstandsmitglied treu geblieben ist, führte ihn der Weg in den Stadtrat von Ludwigshafen, dem er von 1984 bis 2004 angehörte. Von 1990 bis 2004 war er darüber hinaus stellvertretender Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion. Die Funktion des baupolitischen Sprechers war für Ihn maßgeschneidert. Grundsatzfragen der Kommunalpolitik und der Stadtentwicklung bildeten einen weiteren Schwerpunkt seiner Ratsarbeit. Seine Debattenbeiträge waren stets sachlich fundiert, oft scharf vorgetragen und pointiert. Für sein hervorragendes Engagement wurden ihm der Ehrenring der Stadt, die Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes sowie 2008 das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Als Mitglied des Aufsichtsrates der Technischen Werke Ludwigshafen und des Verwaltungsrates der Sparkasse Vorderpfalz bringt er sich auch nach seinem Ausscheiden aus dem Rat in kommunalen Gremien ein. Seine Arbeit im Vorstand des Wirtschaftsrates der CDU, Sektion Pfalz, unterstreicht sein Engagement insbesondere für die wirtschaftlichen Belange seiner Heimatstadt und der Metropolregion.
Er vertritt bei seiner vielfältigen Arbeit stets mit Nachdruck und großer Sachkenntnis die Interessen des Mittelstandes und der Wirtschaft einerseits, aber auch Ludwigshafens andererseits.
Im Hauptberuf führt er als Geschäftsführer erfolgreich die Geschicke der Franz Kehl GmbH.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de