• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – AWO Kreisvorsitzender Holger Scharff: „ Schulsozialarbeit ist eine Gemeinschaftsaufgabe für Bund, Land und Kommune „

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar-Das Thema Schulsozialarbeit ist für unsere Kinder viel zu wichtig, als dass man es als Wahlkampfthema missbrauchen darf so der AWO Stadtkreisvorsitzende Holger Scharff auf Grund der aktuellen Diskussion in den Medien.
Der SPD Fraktionsvorsitzenden Heike Scharfenberger und der jugendpolitischen Sprecherin Anke Simon MdL muss man dankbar sein, dass sie sich dem Thema annehmen und deutlich machen, dass schnelle Entscheidungen notwendig sind, um die bei der Stadt Ludwigshafen vorhandenen engagierten Schulsozialarbeiter zu halten. Schulsozialarbeit war und ist schon lange ein sozialdemokratisches Thema, lange Zeit wurde dies von den anderen Parteien als unwichtig angesehen. Erst nach und nach hat man sich diesem Thema widerwillig angenähert, mit besonderem Nachdruck bearbeitet man es aber immer noch nicht. Anders kann man die diversen Äußerungen der CDU Politikerinnen Böhmer und Schneid nicht deuten.
Schulsozialarbeit gehört zur Jugendhilfe und damit zieht auch das Argument nicht, dass Bildungspolitik Ländersache ist so der AWO Vorsitzende Holger Scharff.
Schulsozialarbeit ist eine Unterstützung für die Lehrerinnen und Lehrer in den Schulen und spart auf die Zeit gesehen viel Geld ein.
Der AWO Stadtkreisverband Ludwigshafen am Rhein e.V. fordert daher mit Nachdruck alle Parteien auf sich auf Bundes-, Landes- und Kommunaler Ebene für die weitere gemeinsame Finanzierung der Schulsozialarbeit einzusetzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de