• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Erstklassiges Zeugnis für Willkommenskultur und Integrationsbereitschaft

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Namens des gesamtes Stadtvorstandes hat Oberbürgermeister Michael Kissel der Wormser Fachhochschule zum ersten Preis bei der Initiative für Integration 2013 von Radio bigFM gratuliert. „Mit dieser Auszeichnung geht die Erfolgsgeschichte Ihres prämierten Mentorenprojektes „LIVE“- weiter, nachdem Sie bereits im Januar beim bundesweiten Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“ ausgezeichnet wurden“, brachte OB Kissel seine Anerkennung und Freude gegenüber FH-Präsident Prof. Dr. Jens Hermsdorf zum Ausdruck. Bei 112 teilnehmenden Projekten einen ersten Platz zu belegen, sei besonders beeindruckend und zeige auch, dass damit für alle Beteiligten eine Win-win-Situation im Bereich der Integration erreicht werde.

Bei der FH-Initiative, die seitens der Stadt aus dem Etat der Beauftragten für Migration und Integration finanziell mit unterstützt wurde, geht es darum, dass ausländische Studierende Wormser Jugendlichen Nachhilfe und gezielte Unterstützung zuteil werden lassen. Damit werden die ausländischen Studierenden besser in ihre neue Heimatstadt Worms integriert und verdienen sich zudem ein kleines „Taschengeld“. Und für die Wormser Jugendlichen mit Migrationshintergrund verbessern sich dadurch die Bildungschancen und die Chancen auf einen guten Schul- und Bildungsabschluss. Die Auszeichnung für das LIVE-Projekt belege nicht nur die hervorragende Arbeit der FH, sondern sei zugleich auch über die Stadtgrenzen hinaus eine hervorragende Anerkennung für die in Worms vorhandene Willkommenskultur und Integrationsbereitschaft, so OB Michael Kissel.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de