• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Hochwasserlage: Rheinpegel bei Speyer sinkt

Speyer/Metroporegion Rhein-Neckar-In der aktuellen Hochwasserlage ist der Rheinpegel bei Speyer erstmalig gesunken. Nachdem heute Morgen um 5 Uhr der Höchststand von 834 cm erreicht wurde und sich 8 Stunden auf diesem Niveau hielt, konnten um 13 Uhr 833cm in die Wasserstandstabelle eingetragen werden. Die Tendenz sei weiter sinkend, lautet die erfreuliche Meldung von Hubert Kling vom städtischen Katastrophenschutz. Nach den Prognosen des Hochwassermeldezentrums Mainz soll der Pegel Speyer bis morgen Vormittag unter die 8-m-Marke sinken. Somit könnte das Pumpwerk Speyerbach wieder außer Betreib genommen werden.

Seit den Sicherungsmaßnahmen am Sonntagabend war die Feuerwehr nicht mehr im Einsatz, während die städtischen Mitarbeiter Rheindeich und neuralgische Punkte weiterhin überprüfen. Handlungsbedarf war in der Industriestraße in Höhe der Einmündung Johann Joachim Becher Straße. Da die Fahrbahn teilweise unter Wasser steht (siehe Foto in der Anlage) und dies gerade für Motorradfahrer eine Gefahrenquelle darstellt, ordnete die Straßenverkehrsbehörde die Beschilderung „Tempolimit 30 km/h“ und „Engstelle“ an. Darüber hinaus wurde der städtische Baubetriebshof beauftragt, die Gefahrenstelle mittels Absperrbaken zu sichern und den Verkehr um das Wasserbett zu lenken.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de