• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -TSG Ludwigshafen-Friesenheim : Felix Kossler bleibt den Eulen treu

Ludwigshafen /Metropolregion Rhein-Neckar – Felix Kossler bleibt den Eulen treu

Eine harte Zeit liegt hinter Felix Kossler, denn Mitte März 2012 ereilte den 25-Jährigen eine Hiobsbotschaft – an der Wurfamrmschulter wurde ein Muskeleinriss festgestellt, eine Operation folgte und eine lange Rehaphase, die außerordentlich viel Geduld erforderte. Der Rechtsaußen der TSG Ludwigshafen-Friesenheim ist unterdessen wieder topfit und stellte das zuletzt in Hüttenberg auf der rechten Rückraumposition unter Beweis, als ihm acht Treffer gelangen. Nun hat Felix Kossler einen neuen, bis 30. Juni 2015 befristeten Vertrag bei den Eulen unterzeichnet.

Felix Kossler war 2011 vom TV Großwallstadt zu den Pfälzern gestoßen und führte bis zu seinem verletzungsbedingen frühen Saisonaus mit 117 Treffern in 25 Spielen die interne Torschützenliste der TSG an. Der gebürtige Mainzer, der beim beliebten Trainingsfußballspiel mittlerweile zu der Fraktion der Älteren gehört, hat einen höllisch guten Wurf, ist schnell und quirlig und scheut keine 1-gegen-1-Situation. Und der Mann mit der Rückennummer 26 bekennt sich zu den Rothemden: “Die Entscheidung, in Friesenheim zu verlängern, ist mir leicht gefallen”, erläutert Felix Kossler und begründet seinen Entschluss: “Ich fühle mich hier wohl, der Verein ist wirtschaftlich gesund und hier kann ich mit meinem besten Freund Philipp zusammen Bundesliga spielen. Tja, wer kann das schon? Von Trainer Thomas König bekomme ich Einsatzzeiten, die es zuvor so nicht gegeben hat, und man darf auch Fehler machen, ohne umgehend wieder auf der Bank zu landen. Zudem sind die sportlichen Perspektiven der TSG wirklich gut. Und die Nähe zu meinem Elternhaus ist mir auch wichtig, in 45 Minuten bin ich zu Hause.”

“Felix hat sich nach seiner Verletzung akribisch herangearbeitet und zuletzt alte Qualitäten gezeigt, wenngleich das i-Tüpfelchen in Hüttenberg leider gefehlt hat”, sagt Thomas König. “Er ist aus Trainersicht ein ganz feiner Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Felix ist variabel einsetzbar und hat eine erfrischende Art.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de