• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Herren Hockeybundesliga Mannheimer HC – Club an der Alster 3:2 (1:1)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Mannheimer HC hat das Verfolgerduell gegen den Club an der Alster mit 3:2 (1:1) gewonnen. In einer spannenden und temporeichen Partie setzte sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Althoff vor allem auf Grund der guten Chancenverwertung nach Standards durch. „Wir haben heute gute Eckenvarianten gespielt. Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein“, sagte MHC-Trainer Torsten Althoff. Nach dem gestrigen Sieg gegen Tabellenführer Harvestehude unterstrich der MHC seine Ambitionen.

Das Spiel begann ausgeglichen. Dabei erarbeitete sich Mannheim die ersten guten Chancen der Partie. Doch die Angriffsbemühungen der Baden-Württemberger scheiterten am glänzend agierenden Tim Jessulat im Tor der Hamburger. „Wir haben gut begonnen. Dann aber leider nachgelassen“, sagte Althoff. Beide Mannschaften spielten weiter selbstbewusst und kontrolliert nach vorne. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte CadA-Coach Joachim Mahn. Dessen Mannen gingen in der 25. Spielminute in Führung. Eine Flanke in den Kreis von der linken Seite nutzte Daniel von Drachenfels, der im Flug den Ball in die gegnerischen Maschen setzte. Doch die Führung der Hanseaten währte nur kurz. Drei Minuten später nutzte Fabian Pehlke einen Abwehrfehler der Gäste zum Ausgleich. „Wir hatten heute auch das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Es war gut zu sehen wie es die Mannschaft geschafft hat, nach der nicht so erfolgreichen Hallensaison zurück auf das Feld zu kommen“, sagte Althoff.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie noch intensiver. Trotz der widrigen Bedingungen zeigten beide Teams tolles Offensivhockey. Dabei erarbeiteten sich die Mannheimer ein Chancenplus. Drei Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Christian Trump eine kurze Ecke zum bis dahin verdienten 2:1-Führungstreffer. „Unsere Eckenabwehr war heute nicht gut. Das hat Mannheim clever ausgenutzt“, analysierte Mahn. Seine Mannschaft kam aber wieder zurück ins Spiel. Nach einer langen Ecke nutzte wiederum Daniel von Drachenfels die Chance zum Treffer (48.). Nach dem Ausgleich spielten beide Mannschaften auf Sieg. Maximilian Schulz-Linkholt entschied mit einer verwandelten Ecke in der 55. Minute schlussendlich die Partie. Bis zum Schlusspfiff vergaben beide Mannschaften hochkarätige Torchancen. Auch zwei Schlussecken der Gäste von der Alster änderten nichts mehr am Spielstand. „Wir haben es nach dem 3:2 geschafft, den Kasten hinten sauber zu halten. Das war sehr gut“, sagte Althoff. Sein Gegenüber blickte schon in die Zukunft: „Jetzt müssen wir unsere Wunden lecken und Hausaufgaben machen. Wenn wir das schaffen, können wir oben dran bleiben.“

Tore:
0:1 Daniel von Drachenfels (25.)
1:1 Fabian Pehlke (28.)
——————————–
2:1 Christian Trump (KE, 38.)
2:2 Daniel von Drachenfels (48.)
3:2 Maximilian Schulz-Linkholt (KE, 55.)

Strafecken:
MHC 5 (2 Tore) / CadA 2 (kein Tor)

Zuschauer:
150

Schiedsrichter:
Berneth / Neideck

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de