• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Damen Hockeybundesliga Mannheimer HC – Klipper THC Hamburg 2:2 (0:1)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Durch einen späten Ausgleichstreffer von Nationalspielerin Celine Wilde hat der Klipper THC aus Hamburg einen Punkt aus Mannheim entführt. Die Gäste kamen beim MHC zu einem 2:2 (0:1)-Unentschieden. Für die Hanseaten war es das zweite Remis an diesem Wochenende. Für die Gastgeber gab es nach der knappen Niederlage gegen den UHC Hamburg am Vortag zumindest einen Punkt.

„Dieses Ergebnis ist für uns richtig ärgerlich. So spät noch den Ausgleich zu kassieren ist einfach unglücklich“, sagte Mannheims Trainer Aditya Pasarakonda. Seine Mannschaft war über weite Strecken das Spiel bestimmende Team. Und dennoch gingen die Gäste früh in Führung. Wilde (7. Minute) verwandelte eine Strafecke der Hamburgerinnen. Bis zur Pause blieb Mannheim aktiver, doch Klippers Abwehr präsentierte sich stark und ließ nur wenige gefährliche Möglichkeiten des MHC zu. „Meine Mannschaft hat das richtig gut gemacht. Wir haben sehr gut gestanden hinten“, sagte Trainer Peter Krüger.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber weiter auf den Ausgleich. Schon kurz nach Wiederanpfiff war dann auch Vanessa Blink (39.) erfolgreich. Nach einer Flanke lauerte Blink am langen Pfosten und drückte den Ball problemlos über die Linie. Eine Viertelstunde vor dem Ende fiel dann das 2:1 für den MHC. Nathalie Krätsch (58.) zog kompromisslos ab und traf durch die Beine der Hamburger Torhüterin. „Danach hatten wir einige richtige gute Möglichkeiten“, sagte MHC-Coach Pasarakonda. Seine Mannschaft hatte unter anderem eine Chance, bei der es zwei Angreiferinnen nicht schafften, frei vor Klippers Keeperin zu treffen. Klipper kam noch einmal gefährlich nach vorne und bekam einen Siebenmeter zugesprochen. „Das Video zeigt, dass es eine Fehlentscheidung war“, sagte Pasarakonda. Celine Wilde sicherte Klipper unbeeindruckt vom Punkt das Remis.

„Wir sind richtig glücklich, dass wir zwei Punkte aus Mannheim mitnehmen mit dem Unentschieden gestern und heute“, sagte Klipper-Trainer Krüger. „Hut ab vor der Moral meiner Mannschaft.“

Tore:

0:1 Celine Wilde (KE, 7.)
————————————
1:1 Vanessa Blink (39.)
2:1 Nathalie Krätsch (58.)
2:2 Celine Wilde (7m, 69.)

Strafecken:
MHC 5 (0 Tore) / Klipper 3 (1 Tor)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter:
M.Papiest | P.Papiest

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de