• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Waldsee – Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Waldsee / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag, 04.02.2013, gegen 10.25 Uhr kam es auf der Kreisstraße 13, zwischen Waldsee und Altrip, in Rtg. Altrip kurz vor dem dortigen Campinggebiet, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Im Begegnungsverkehr stießen aus bislang noch ungeklärter Ursache eine Lkw-Zugmaschine mit Sattelauflieger (Fahrt-Rtg. Waldsee) und ein Pkw Mazda MX5 (Fahrt-Rtg. Altrip) zusammen. Beide Fahrzeuge kamen daraufhin von der Fahrbahn ab. Der 59-jährige Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt und musste aus seinem stark beschädigten Pkw von der Feuerwehr herausgeschnitten und geborgen werden. Er wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Unfallklinik geflogen. Der 54-jährige Lkw-Fahrer verletzte sich an der linken Hand und kam vorsorglich in ein Krankenhaus nach Speyer. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Gesamtschäden werden auf ca. 50 000,- € geschätzt.
Da an der Unfallstelle nicht unerhebliche Mengen Betriebsstoffe ausliefen, kamen auch die Freiwilligen Feuerwehren Waldsee, Otterstadt, Altrip, der Gefahrstoffzug der Feuerwehr Schifferstadt sowie die Straßenmeisterei Speyer zum Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Straßenreinigung musste die Kreisstraße voll gesperrt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de