• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Nachtragsmeldung – Raub aufgeklärt

Haßloch/Metropolregion Rhein-Neckar – Durch eigene Ermittlungen sowie Hinweise von Zeugen auf die Presseveröffentlichung konnten Beamte der Polizeiinspektion Haßloch die versuchte räuberische Erpressung von letztem Dienstagabend in der Haßlocher Bahnunterführung aufklären. Bei den Tätern handelt es sich um einen 13-jährigen und zwei 14-jährige männliche Jugendliche aus Haßloch sowie einen 16-jährigen Jugendlichen aus Neustadt mit Bezug nach Haßloch. Die Täter sind soweit geständig, die Tatwerkzeuge, ein Teleskopschlagstock und ein Messer, konnten bei den Tätern sichergestellt werden. Die beiden 14-jährigen und der 16-jährige Täter werden sich wegen versuchter räuberischer Erpressung verantworten müssen; bezüglich des 13-jährigen Kindes wird die Benachrichtigung des Vormundschaftsgericht geprüft.
Ursprungsnachricht vom 22.01.
Versuchter schwerer Raub

Am Dienstagabend, 22.01.2013, 20:30 Uhr, wurden zwei junge Männer in der Unterführung des Bahnhofes Haßloch durch vier männliche Jugendliche angehalten, welche unter Drohung mit einem Messer und einem Teleskopschlagstock mitgeführte Handys und Geld forderten. Ein Geschädigter wurde mit dem Teleskopschlagstock leicht verletzt.
Nachdem die Geschädigten sogar ihre leeren Geldbörsen vorzeigen mussten, konnten sie auf einen Bahnsteig flüchten, auf welchem sich Reisegäste befanden. Die Täter entfernten sich ohne Beute in unbekannte Richtung.

Bei den Tätern handelt es sich um drei schwarzhaarige Personen um 13 – 15 Jahre und einer Person um 18 – 20 Jahre. Jeder trug eine dunkle Jacke.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de