• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hallenhockey-Bundesliga Damen:Mannheimer HC – HG Nürnberg 8:3 (4:1)

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Mannheimer HC – HG Nürnberg 8:3 (4:1)

Die Damen des Mannheimer HC haben ihr Heimspiel gegen die HG Nürnberg mit 8:3 (4:1) gewonnen. Die Gastgeberinnen bestimmten von Beginn an die Partie. In der Folge entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung. Dabei fanden die Damen von MHC-Trainer Aditya Pasarakonda erst nach einiger Zeit, Wege den Abwehrriegel der Gäste zu knacken.

Schon zu Beginn der ersten Halbzeit überließen die Gäste aus Nürnberg den Mannheimerinnen das Spiel. Der Tabellenletzte aus Franken blieben vor allem durch Konter gefährlich. Die favorisierten Mannheimerinnen versuchten, den Abwehrriegel zu knacken. „Durch das Nürnberger Spiel mussten wir mit großem Aufwand spielen, um eigene Torchancen zu bekommen. Dies ist uns zu Beginn kaum gelungen“, sagte Pasarakonda. Dessen Mannschaft geriet sogar in Rückstand. HGN-Stürmerin Sabrina Lechler erzielte das überraschende 1:0 für die Gäste bereits in der ersten Spielminute. Doch nach gut 20 Minuten fanden die Mannheimerinnen besser ins Spiel. Elena Willig, Cécile Pieper, Greta Lyer und Lydia Haase brachten die Gastgeberinnen zur Halbzeit mit 4:1 in Führung.

In der zweiten Hälfte blieben die Mannheimerinnen tonangebend. „Trotz der guten Defensive der Nürnbergerinnen haben wir uns weitere Chancen erarbeitet und nicht aufgegeben“, analysierte Pasarakonda. In der Folge baute seine Mannschaft die Führung immer weiter aus. Auch wenn die Chancenverwertung vor allem nach den Standards nicht optimal war. Von zehn Ecken brachten die Mannheimerinnen nur eine im Nürnberger Tor unter. Auch zwei Siebenmeter vergaben die sonst so sicheren Schützinnen. „Mir ist es lieber, dass dies jetzt passiert und nicht in den kommenden Wochen“, sagte der MHC-Trainer. Mannheim gewann schlussendlich deutlich mit 8:3. Die HG aus Nürnberg muss nun den Gang in die zweite Liga antreten. Die MHC-Damen hingegen bestreiten in der kommenden Woche ihr Viertelfinale beim starken Berliner HC. „Wir wissen, dass der BHC einen sehr starken Kader hat. Aber wir wollen ein gutes Spiel zeigen und um das Halbfinale kämpfen“, blickte Pasarakonda voraus.

Tore:
0:1 Sabrina Lechler (1.)
1:1 Elena Willig (12.)
2:1 Cécile Pieper (23.)
3:1 Greta Lyer (28.)
4:1 Lydia Haase (30.)
——————————–
4:2 Annika Biermann (31.)
5:2 Elena Willig (35.)
6:2 Hannah Gablac
7:2 Hannah Gablac
8:2 Greta Lyer (KE, 55.)
8:3 Sabrina Lechler (KE, 60.)

Gelbe Karten:

Strafecken:
MHC 10 (1 Tor) / HGN 3 (1 Tor)

Siebenmeter:
MHC 2 (- Tore) / HGN – (-)

Zuschauer:
200

Schiedsrichter:
Pazos-Nieto / Berneth

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de