• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Rockoper: Chronik der Unsterblichen – Blutnacht im Theater im Pfalzbau

Ludwigshafen – Metropolregion Rhein-Neckar – Chronik der Unsterblichen – Blutnacht

Im Pfalztheater Kaiserslautern läuft das Stück immer vor ausverkauftem Haus, im Theater im Pfalzbau gastiert es nun mit drei Aufführungen am Mittwoch, 9.1. und am Freitag, 11.1.2013 jeweils um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 13.1.2013 um 17.00 Uhr: Die Rockoper Chronik der Unsterblichen – Blutnacht nach dem gleichnamigen Roman des Fantasy-Autors Wolfgang Hohlbein entstand nach einer Idee des Autors höchstpersönlich, der als großer Fan die Progressive Metalband »Vanden Plas« für den musikalischen Part der szenischen Umsetzung gewann. Unter dem Titel „Blutnacht“ wurden die Figuren und Motive aus Hohlbeins Romanzyklus zu einer neuen Geschichte zusammengefasst, die mit melodischer Rockmusik und Elementen der Weltmusik erzählt wird – frisch komponierte Songs, die neue Facetten der Metalband »Vanden Plas« zeigen.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Unsterbliche Andrej Delãny, der im Kampf mit dem Schwarzen Ritter durch eine magische Waffe – Odins Schwert – verletzt wird und vor einer schwierigen Entscheidung steht. Entweder kann er zum Gott aufzusteigen und an der Seite der Göttin Meruhe herrschen oder aber mithilfe eines magischen Elixiers neue Kraft sammeln und noch einmal in den Kampf mit dem Ritter ziehen, um nach einem Sieg an der Seite seiner Geliebten Maria leben zu können. Zusammen mit seinem Freund Abu Dun begibt sich Andrej auf eine Reise nach London, Transsylvanien und Venedig, um die ihm gestellten Prüfungen erfolgreich zu bestehen. Doch Gegenspieler wie der boshafte Gott Loki, der fanatische Inqui-sitor Domenicus oder gefährliche Vampire um Graf Dracul stehen ihm im Weg.
Das Arrangement der stimmungsvollen Rockmusik stammt vom Musiker Günter Werno, der auch die Musikalische Leitung der Aufführung übernimmt. Das bunte Spektakel wurde von Pfalztheater-Intendant Urs Häberli mit feiner Ironie inszeniert, die Tanzszenen choreogra-phierte Stefano Giannetti, die opulente Ausstattung entwarf Michael D. Zimmermann.

Einheitspreis: 28 Euro / erm. 18 Euro

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de