• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Haupteingänge der Feudenheimschule in historischem Glanz

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die beiden Haupteingänge der Feudenheimschule erstrahlen seit kurzem wieder in ihrem historischem Glanz: Der Verein Stadtbild Mannheim e.V. hat die beiden Eingangsbereiche von der Sankt-Peter-und-Paul-Straße zur Schule renovieren lassen. Dr. Lothar Stöckbauer, Vorsitzender des Stadtbild Mannheim e.V., übergab nun den sanierten Haupteingang offiziell an Ersten Bürgermeister und Immobiliendezernent Christian Specht und Bildungsbürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb.

„In den letzten Jahren haben wir insgesamt 4,3 Millionen Euro in die Feudenheimschule investiert, zum Beispiel für energetische Sanierungen, Brandschutz und moderne Fachräume. Gerade aktuell werden noch weitere 220.000 Euro für den Brandschutz im Keller des Gebäudes ausgegeben“ berichtet Specht. „Aber erst mit dem neuen Eingangsbereich wird auch nach außen sichtbar, was sich im Inneren der Schule getan hat.“ Im Auftrag des Vereins wurden die historischen Türen, Fenster und Gitter überarbeitet und neu beschichtet. Außerdem wurden die Böden, die Sandsteine im Eingangsbereich sowie die Schilder aufwändig gereinigt. Auch die Schriftzüge ‚Mädchen‘ und ‚Knaben‘ über den Eingängen erstrahlen in neuem Glanz.

„Nach der aufwändigen Renovierung präsentieren sich weite Bereiche des Schulgebäudes so, wie wir uns einen zukunftsfähigen Schulbau vorstellen. Insbesondere die naturwissenschaftlichen Fachräume sind nun auf moderne, sich wandelnde Lernkonzepte ausgerichtet“, betont Freundlieb.

„Die Feudenheimschule ist ein historisches Gebäude mit hoher Strahlkraft für den gesamten Stadtteil. Daher war es uns ein besonderes Anliegen, das Entree der Schule attraktiv zu gestalten“, erläutert Stöckbauer und ergänzt: „Vielleicht ist die Sanierung des Eingangsbereichs ein Anstoß für die weitere Aufwertung des Schulumfelds.“ Die Straßenbeleuchtung vor dem Schulgebäude wurde bereits erneuert.

Bild: Haupteingänge der Feudenheimschule in historischem Glanz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de