• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hallenhockey-Bundesliga Damen – TSV Mannheim – Mannheimer HC 3:4 (1:4)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Spitzenspiel der Hallenhockey-Bundesliga Gruppe Süd siegten die Damen des Mannheimer HC beim TSV Mannheim mit 4:3 (4:1). Dabei reichten den Gästen starke zehn Minuten in der ersten Halbzeit, um die drei Punkte zu entführen. Trotz der Niederlage im Lokalderby bleibt der TSV Mannheim, bei dem Petra Ankenbrand alle drei Tore schoss, punktgleich und aufgrund der besseren Tordifferenz Tabellenführer.

MHC-Coach Aditya Pasarakonda war trotz des am Ende knappen Sieges zufrieden mit dem Auftreten seiner Damen: „Das war eine sehr starke 1. Halbzeit, auch wenn die ausgeglichene Anfangsphase keine Vier-Tore-Führung erwarten ließ. Wir sind dann couragiert aus der Pause gekommen, aber der TSV hat noch einmal Vollgas gegeben und es uns damit schwieriger gemacht. Am Ende war es dann zwar zittrig, letztlich aber ein verdienter Sieg.“

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beiden Mannschaften sah man den Respekt vor dem Topspiel an. Die Gäste vom MHC fanden in der Folge schneller ins Spiel: Greta Lyer markierte per Strafecke die 1:0-Führung (8.), fünf Minuten später konnte sich Cécile Pieper nach einem Konter über drei, vier Stationen freistehend die Ecke aussuchen und verwandelte zum 0:2 (14.). Im Anschluss erhöhten Elena Willig (verwandelte ihren Siebenmeter eiskalt) und Lydia Haase aus dem Spiel heraus auf 4:0 (15. und 17.), mit der Schlussstrafecke stellte der TSV mit dem 4:1 den Pausenstand her.

Nach dem Seitenwechsel begannen die Gastgeberinnen stärker und brachten den MHC immer wieder in Bedrängnis. Doch die Damen von Pasarakonda verteidigten clever, parierten die Ecken insgesamt gut und ließen in Durchgang zwei nur noch zwei Tore von Petra Ankenbrand zu.

Tore:
0:1 Greta Lyer (KE, 8.)
0:2 Cécile Pieper (14.)
0:3 Elena Willig (7m, 15.)
0:4 Lydia Haase (17.)
1:4 Petra Ankenbrand (KE,30.)
——————————–
2:4 Petra Ankenbrand (KE, 41.)
3:4 Petra Ankenbrand (55.)

Zuschauer: 250

Strafecken: TSVM 7 (2 Tore) / MHC 4 (1 Tor)

Schiedsrichter: S. Ehrenberg / L. Gardeler

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage:
www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de