• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Kreissparkasse Rhein Pfalz – Aussstellung von Dieter Fabian in der Galerie im Rhein-Pfalz-Kreis eröffnet

Maxdorf/Metropolregion Rhein-Neckar – Pfälzer Szenen in der Galerie im Rhein-Pfalz-Kreis – Bild: Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Rhein-Pfalz Clemens G. Schnell (2. v. l.) eröffnete die Ausstellung des Maudacher Künstlers Dieter Fabian in der Galerie im Rhein-Pfalz-Kreis.

Inspiriert von der Natur – vor allem von den Landschaften der Pfalz – sind die Bilder des Maudacher Künstlers Dieter Fabian. In der Galerie im Rhein-Pfalz-Kreis in der Geschäftsstelle Maxdorf sind ab sofort aktuelle Gemälde des 78-Jährigen zu sehen.

Das große Vorbild für Dieter Fabians Bilder ist die Natur. Besonders angetan haben es ihm Motive aus der Pfalz, etwa der Bienwald bei Kandel im Herbst oder der Speyrer Dom aus der Perspektive eines Altstadtgässchens. Dieter Fabians erster Lehrer war sein Vater Ludwig, der ebenfalls malte. Später besuchte der Maudacher die Malerfachschule Ludwigshafen und die Wespinschule in Mannheim. Seine erste Ausstellung hatte Dieter Fabian bereits 1983 im Maudacher Schloss. Seitdem stellt er alle zwei bis drei Jahre dort aus – mit großem Erfolg, wie die hohen Besucherzahlen zeigen. Das künstlerische Talent scheint bei den Fabians übrigens in der Familie zu liegen: Auch Sohn Eric ist künstlerisch tätig. „Damit malen wir mittlerweile in der dritten Generation“, berichtet Dieter Fabian.

Mit der im März 2012 eröffneten Galerie im Rhein-Pfalz-Kreis möchte die Kreissparkasse die Kunst und die Künstler des Landkreises würdigen und den Bewohnern des Kreises einen dauerhaften Zugang zur Kunst ihrer Heimat ermöglichen. Die Bilder sind bis zum 8. Februar 2013 während der regulären Geschäftsöffnungszeiten (Mo – Fr: 8.30 – 12.30 Uhr, Mo – Mi: 14 – 16 Uhr,Do: 14 – 18 Uhr, Fr: 14 –15.30 Uhr) in der Geschäftsstelle Maxdorf der Kreissparkasse Rhein-Pfalz, Hauptstraße 84, 67133 Maxdorf, ausgestellt. Der Eintritt ist frei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de