• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Stadtmarketing Mannheim GmbH tritt „Charta der Vielfalt“ bei

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Bei dem Kongress „Leben in kooperativer Vielfalt“ des baden-württembergischen Ministeriums für Integration, bekamen Stadtmarketing-Geschäftsführer Johann W. Wagner und Diversity-Expertin Dr. Cassandra Ellerbe-Dück die Beitrittsurkunde zur „Charta der Vielfalt“ offiziell überreicht.Bild: Dr. Cassandra Ellerbe-Dück (Diversity Marketing der Stadtmarketing Mannheim GmbH), die Integrationsministerin Bilkay Öney und Johann W. Wagner (Geschäftsführer Stadtmarketing Mannheim GmbH). Foto:Ministerium für Integration Baden-Württemberg

Die „Charta der Vielfalt” ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur in Deutschland ist das vorranginge Ziel. Ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität, dafür tritt die „Charta der Vielfalt“ ein.
Bereits im März hat die Stadtmarketing Mannheim GmbH den Beitritt beschlossen, der jetzt noch einmal offiziell im Rahmen des Kongresses gefeiert wurde. Integrationsministerin Bilkay Öney überreichte die Urkunde im Weißen Saal des Neuen Schlosses. Anschließend stellten sich Johann W. Wagner und Dr. Cassandra Ellerbe-Dück in einer Podiumsdiskussion noch aktuellen Fragen zum Thema Vielfalt und Inklusion.
„Wir wollen damit auch ein Zeichen an unsere Partner sowohl von Verwaltungs- als auch von Wirtschaftsseite aus setzen, dass Diversity nicht nur ein Begriff ist, sondern dieser auch durch aktive Schritte mit Leben gefüllt werden muss“, so Wagner. „Zudem liegt eine der Stärken Mannheims in der gelebten Vielfalt. Das friedliche Miteinander von 170 Nationen ist beispielhaft und sollte noch stärker positioniert werden.

Über die Stadtmarketing Mannheim GmbH:
Die Stadtmarketing Mannheim GmbH wurde 2001 gegründet, um Mannheims Wettbewerbsfähigkeit im konkurrierenden Umfeld weiter auszubauen, die Attraktivität des Images nach innen und außen zu steigern sowie die Profilierung und Positionierung der Stadt mit all ihren Stärken voranzutreiben. Sie wird zu 49 Prozent von der Stadt getragen, die Mehrheit von 51 Prozent der Anteile halten die 21 privaten Gesellschafter. Weitere Informationen unter www.stadtmarketing-mannheim.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de