• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TSV Mannheim – Mannheimer HC 2:7

Mannheim – TSV Mannheim – Mannheimer HC 2:7 (1:3)

Der Mannheimer HC hat zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der hockeyliga Gruppe Süd übernommen. Die Kurpfälzer gewannen das Derby beim Stadtrivalen TSV Mannheim souverän 7:2 und brachten dem Aufsteiger, der furios in die Saison gestartet war, dabei die erste Saisonniederlage bei.

Vor 450 Zuschauern in der J&M-Arena dauerte es etwas, bis die Partie an Fahrt aufnahm. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Der Favorit MHC glich vier Minuten später aus und übernahm fortan die Spielkontrolle. Rekordnationalspieler Matthias Witthaus und Niklas Meinert per Strafecke schossen den Favoriten bis zur Pause in Führung. Der TSV, der mit zwei Siegen perfekt in die Saison gestartet war, hatte drei Minuten nach dem Seitenwechsel die große Chance zu verkürzen. Florian Michel setzte den Siebenmeter allerdings an den Pfosten. Im direkten Gegenzug erhöhte der MHC auf 4:1. Nach dem 5:1 13 Minuten vor Schluss verkürzte Schreiber noch einmal für den Aufsteiger. Es war die einzige von gleich zehn Ecken, die der TSV nutzen konnte. Ansonsten konnten sich die Gäste auf den gut aufgelegten Andreas Späck im Tor verlassen. Fabian Pehlke schraubte das Ergebnis mit zwei Treffern zu Gunsten des MHC in den Schlussminuten noch auf 7:2.

„Wir sind absolut zufrieden mit dem Erfolg“, sagte MHC-Betreuer Sören Beßler. „Es war das erwartet schwere und kampfbetonte Spiel. Wir mussten uns die Punkte hart erkämpfen und haben es unserem Torwart und der Tatsache, dass der TSV so viele Ecken ausgelassen hat, zu verdanken, dass wir gewonnen haben.“

Tore:
1:0 Tobias Schreiber (15.)
1:1 Maximilian Schulz-Linkholt (19.)
1:2 Matthias Witthaus (24.)
1:3 Niklas Meinert (KE, 26.)
——————————–
1:4 Fabian Pehlke (38.)
1:5 Patrick Harris (47.)
2:5 Tobias Schreiber (KE, 49.)
2:6 Fabian Pehlke (57.)
2:7 Fabian Pehlke (60.)

Grüne Karten:
– / Andreas Späck (MHC, Meckern)

Strafecken:
TSV 10 (1 Tor) / MHC 1 (1 Tor)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de