• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Räuber sind unterwegs

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – I) Räuberischer Diebstahl (Zeugenaufruf)

Bei einem räuberischen Diebstahl am Donnerstagnachmittag erbeutete ein unbekannter Täter in Mannheim Rheinau das Handy seines Opfers. Während der 17-jährige Geschädigte auf dem Gehweg der Durlacher Straße, in Höhe des Marktplatzes, mit seinem Mobiltelefon telefonierte, kam ihm ein junger Mann entgegen und entriss ihm beim Vorbeilaufen das Handy. Beim Versuch den Täter an der Jacke festzuhalten, drohte ihm der Räuber damit „ Wenn du nicht loslässt, schlage ich dich zusammen“. Darauf stellte das Opfer seine Gegenwehr ein und der Räuber flüchtete mit seiner Beute, einem Handy der Marke HTC im Wert von mehreren Hundert Euro in Richtung Karlsplatz.

Täterbeschreibung:
Männlich; 17-21 Jahre alt; kurze schwarze Haare; bekleidet mit Bulls-Cap; Farbe schwarz-rot; Schild nach hinten getragen; schwarze hüftlange Stoffjacke; Jeanshose. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0, in Verbindung zu setzen.

II) Räuberischer Diebstahl (Zeugenaufruf)

Bei einem räuberischen Diebstahl am Donnerstagnachmittag erbeuteten zwei unbekannter Täter eine Geldbörse mit Bargeld und diversen Ausweispapieren. Der Mannheimer war zu Fuß auf der Schulstraße in Richtung Neckarauer Straße unterwegs, als ihm zwei Jugendliche entgegenkamen und sich ihm zunächst in den Weg stellten. Bevor der 18-Jährige reagieren konnte, wurde er von den beiden Tätern an der Jacke gepackt, an eine Hauswand gedrückt und aufgefordert sein Bargeld herauszurücken. Nachdem die Täter ihrem Opfer den Geldbeutel mit 55 Euro von einer am Gürtel befestigten Kette gerissen hatten, drohten sie mit Repressalien wenn er die Polizei verständigen würde. Als der Überfallene trotzdem zu seinem Handy griff und die Polizei anrufen wollte, schlug ihm einer der Täter mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss flüchten die beiden Täter in Richtung Neckarauer Straße.

Täterbeschreibung:

Männlich, 16 bis 19 Jahre, ca. 165 bis 70 cm groß, kräftige Statur, 3-Tage-Bart, vermutlich türkischer Herkunft, bekleidet mit weißem Pulli, blaue Jeans, helle Sportschuhe und eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze in Lackfarbe.
Zweite Person, männlich, 16 bis 19 Jahre, 176 cm, schlanke Statur, 3-Tage-Bart und Kinnbart, vermutlich türkischer Herkunft, bekleidet mit dunkelgrünem Pulli, dunkle Jeans, Sportschuhe, schwarze Daunenjacke mit Kapuze in Lackfarbe.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Raub geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de