• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Friedrichsfeld / Neu-Edingen – Bauarbeiten an der Eisenbahnüberführung über die Platanen-/Schwabenstraße werden fortgeführt

Mannheim-Friedrichsfeld / Neu-Edingen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Bauarbeiten an der Eisenbahnüberführung über die Platanen-/Schwabenstraße im Bahnhofsbereich Mannheim-Friedrichsfeld werden fortgeführt – diese positive Nachricht konnte Bürgermeister Lothar Quast am Mittwochabend in der Sitzung des Bezirksbeirates Friedrichsfeld übermitteln. „Die Stadt Mannheim setzt sich maßgeblich dafür ein, dass die Maßnahme zügig und reibungslos fortgeführt wird. Der Gemeinderat der Stadt hat zur Umsetzung der notwendigen Arbeiten 3,5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt“, betonte Quast gegenüber dem Bezirksbeirat. Ursprünglich war die Baumaßnahme bereits 2009 terminiert gewesen. Aufgrund eines Rechtsstreites zwischen der Deutschen Bahn und dem damaligen Auftragnehmer mussten die Bauleistungen jetzt neu vergeben werden.

Die Deutsche Bahn wird ab Anfang Dezember mit dem Weiterbau der Eisenbahnbrücke beginnen. An den Vorarbeiten im Zusammenhang mit der Gesamtmaßnahme sind neben der Deutschen Bahn auch die Stadt Mannheim, das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis sowie die Gemeinde Edingen-Neckarhausen beteiligt.

Ab Januar 2013 wird die Brücke Main-Neckar-Bahn-Straße über die Platanenstraße abgebrochen. Aufgrund der anstehenden Bauarbeiten muss die Main-Neckar-Bahn-Straße für den Verkehrt gesperrt werden. Eine entsprechend Umleitung wird für die Verkehrsteilnehmer ausgeschildert. Außerdem wird eine provisorische Wendeschleife vor Ort eingerichtet werden.

Während des Abbruchs der Brücke Main-Neckar-Bahn-Straße ist eine kurzfristige Sperrung der Schwaben-/Platanenstraße erforderlich. Auch hier wird eine Umleitung ausgeschildert werden.

Die Deutsche Bahn bemüht sich, mögliche Belastungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Die direkt betroffenen Anwohner werden über „Anwohnerinformationen“ direkt informiert. Weitere Informationen zum Bauablauf werden zeitnah über die Presse mitgeteilt.

Information und Kontakt:

Als Ansprechpartner für konkrete Fragen zur Bauabwicklung stehet Ihnen unter Rufnummer 0721 938-6570 die Projektleitung gerne zur Verfügung.
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de