• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SV Sandhausen wieder in der Erfolgsspur / 3:1 Sieg

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar – (sim). Der SV Sandhausen ist mit einem 3:1 (0:1) Sieg in die Erfolgsspur zurückgekehrt, während der FC Energie Cottbus den An-schluss zu den Aufstiegsplätzen zunächst einmal verpasst hat. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison mussten die Lausitzer die gleiche Niederlage im Hardtwaldstadion hinnehmen, nach dem im August im Pokal das frühzeitige Aus kam. „Es sind drei Punkte die uns gut tun. Meine Mannschaft hat sich wie schon in Ingolstadt gegen die Niederlage gewehrt und wurde dafür belohnt“, meinte Hans-Jürgen Boysen nach seiner geglückten Heimpremiere auf der „Kommandobrücke“. Der neue Trainer lobte die erneut starke läuferische Leistung in allen Mannschaftsteilen, „wobei der Glaube an unsere Stärken der Grundstein für die Zukunft ist“ (Boysen). Unmut über die beiden Handelfmeter äußerte dagegen Gästetrainer Rudi Bommer und forderte endlich einmal eine einheitliche Regelauslegung: „Der erste Strafstoß war unmöglich, denn der Spieler kann sich nicht in Luft auflösen und den zweiten Elfer kann, aber muss man nicht geben“. In den ersten 45 Minuten sah er seine Truppe in guter Verfassung. Während der zweite Durchgang doch einige Wünsche übrig ließ.
In einer unruhigen Anfangsphase im Hardtwald bei strömendem Regen kamen beide Teams zunächst zu keinen Möglichkeiten. Die Fehler im Auf-bauspiel hüben wie drüben überwogen, wobei man schnell den Eindruck gewann, dass Treffer nur über Standardsituationen gehen, denn die bei-den Vierketten standen kompromisslos. Die Führung der Gäste fiel denn auch auf diese Weise. Eine Freistoßflanke von Marco Stiepermann ließ Uwe Möhrle über den „Scheitel“ ins SV-Gehäuse rutschen (34.).
In der Kabine machte Boysen seiner Elf keine Vorwürfe („Solche Situatio-nen sind nicht 90 Minuten lang zu vermeidbar“). Vielmehr forderte er sie auf, kompakt weiterzuspielen, die Aktionen jedoch mehr in die Energie-hälfte zu legen: „Wir müssen mehr Gefahr aufbauen, auch einmal Ecken und Standards in Strafraumnähe produzieren und ganz einfach das Risiko erhöhen“. Diese Worten fielen auf fruchtbaren Boden, denn die Gastgeber kamen mit deutlich mehr Schwung wieder aufs Spielfeld und konnten die Partie in nur sieben Minuten drehen. Nach einem Handspiel von Julian Börner verwandelte Andrew Wooten den fälligen Strafstoß zum Ausgleich („Ich schnappten mir den Ball und war meiner Sache sicher“) nach knapp einer Stunde. In der 66. Minute war erneut die Hand im Spiel, dieses Mal von Kapitän Uwe Möhrle. Zwar scheiterte Andrew Wooten vom Strafstoßpunkt an dem Ex-Hoffenheimer Keeper Thorsten Kirschbaum, doch im Nachschuss war er doch noch erfolgreich zur 2:1 Führung. Unmittelbar davor stand das Glück auf Platzherren-Seite, als ein Bittroff-Geschoss an den Pfosten knallte und der Nachschuss von dem zuverlässigen Ischdonat entschärft wurde.
Als die Gäste in der Schlussphase alles auf eine Karte setzten, markierte Frank Löning das erlösende 3:1. Nach einem mustergültigen Konter passte Kingsley Onuegbu von rechts in die Mitte und der Torjäger konnte sein Konto auf sechs Treffer erhöhen.
SV Sandhausen: Ischdonat; Falkenberg, Pischorn, Schulz, Achenbach; Schauerte, Fießer; Klotz (83. Onuegbu), Kandziora (91. Glibo); Wooten (92. Morena), Löning.
FC Energie Cottbus: Kirschbaum; Bittroff, Möhrle, Börner (85. Farina), Rippert; Banovic, Brinkmann (70. Glasner); Sörensen, Adlung; Stiepermann (59. Fandrich), Sanogo.
Tore: 0:1 (34.) Möhrle, 1:1 (59.) Wooten/Handelfmeter, 2:1 (66.) Wooten (Nachschuß Handelfmeter), 3:1 (90.) Löning. Schiedsrichter: Christian Dingert (Lebecksmühle). Zuschauer: 2.650. gelbe Karten: Schulz (2), Schauerte, beide SVS und Brinkmann, Glasner, beide FC Energie.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de