• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hockeybundesliga Herren – Nürnberger HTC – Mannheimer HC 7:7 (4:3)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Nürnberger HTC und der Mannheimer HC trennen sich am Sonntag mit 7:7 (4:3)-Unentschieden. In einem packenden und hochklassigen Spiel ging es hin und her, für die rund 350 Zuschauer war Einiges geboten.

Der MHC kam besser in den Südschlager und ging früh durch Hablawetz in Führung (2.). Wesley und Kohl auf Seiten des NHTC konnten ebenfalls früh jubeln und brachten ihre Mannschaft zurück in die Spur. Das Spiel war hochklassig mit schön herausgespielten Torchancen und unzähligen guten Kombinationen. Schulz-Linkholt traf für den MHC zum erneuten Ausgleich (9.), Tausendpfund (13.) sowie Hablawetz (15.) und Wesley (24.) machten den 4:3-Halbzeitstand perfekt.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich zerfahren mit Chancen auf beiden Seiten. Hablawetz durfte zum dritten Mal jubeln (32.), Meinert und Witthaus konnten das Spiel sogar zu Gunsten des MHC drehen. Doch Nürnberg hielt dagegen und konnte sich neun Minuten vor dem Ende dank der Treffer von Tausendpfund (43. und 51.) und Kohl (50.) als Sieger fühlen. Fabian Pehkle (58.) zerstörte jedoch die Hoffnung auf den Heimsieg und glich zum 7:7-Endstand aus. Eine vergebene Strafecke der Nürnberger in letzter Minute konnte daran auch nichts mehr ändern.

„Das war ein hochklassiges Spiel von beiden Mannschaften. Heute hätten beide gewinnen können. Aufgrund der vergebenen Nürnberger Strafecke kurz vor Schluss können wir froh sein, hier einen Punkt mitzunehmen“, so MHC-Coach Torsten Althoff nach dem Spiel.

Tore:
0:1 Patrick Hablawetz (2.)
1:1 Christopher Wesley (4.)
2:1 Peter Kohl (7.)
2:2 Maximilian Schulz-Linkholt (9.)
3:2 Christian Tausendpfund (13.)
3:3 Patrick Hablawetz (15.)
4:3 Christopher Wesley (24.)
——————————–
4:4 Patrick Hablawetz (32.)
4:5 Niklas Meinert (7m, 33.)
4:6 Matthias Witthaus (KE, 41.)
5:6 Christian Tausendpfund (43.)
6:6 Peter Kohl (KE, 50.)
7:6 Christian Tausendpfund (7m, 51.)
7:7 Fabian Pehlke (58.)

Strafecken: NHTC 4 (1 Tor) / MHC 4 (1 Tor)
Zuschauer: 350
Schiedsrichter: S.Aull / F.Lubrich

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de