• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Weiterbildungsprogramm 2013 – Weiterbildung zahlt sich aus!

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Frisch mit der Lehre fertig, aber noch „heiß“ auf mehr Wissen? Oder ist die Ausbildung schon eine Weile her und die Kenntnisse müssten mal wieder aufgefrischt werden? Dann hilft das neue Weiterbildungsprogramm der Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Pfalz weiter. Auf 76 Seiten stellt der Geschäftsbereich Weiterbildung der IHK Pfalz diverse Tagesseminare, Zertifikatslehrgänge und Lehrgänge mit IHK-Prüfung vor.

Das Angebot reicht dabei von Lehrgängen wie dem Barkeeper (IHK) über Seminare zur praxisorientierten Datenverarbeitung bis hin zur Prüfungsvorbereitung für Azubis. Ebenfalls angeboten werden Kurse zur Ausbildung von Ausbildern. Zu den Lehrgängen mit IHK-Prüfung zählen u. a. der Technische Betriebswirt oder der Industriemeister Chemie. Die IHK informiert außerdem darüber, welche Fördermöglichkeiten es gibt.

Die Veranstaltungen finden an den vier Standorten – Landau, Ludwigshafen, Kaiserslautern und Pirmasens – in den jeweiligen Zentren für Weiterbildung (ZfW) statt. In Landau und Pirmasens bestehen auch Lehrwerkstätten mit entsprechenden Angeboten. Die IHK-Weiterbildung bietet neben dem Weiterbildungsprogramm 2013 bei Bedarf auch maßgeschneiderte Lehrgänge für Unternehmen an. Das Programm steht zum Download auf www.pfalz.ihk24.de, Dokument-Nr. 113894, bereit. Sandra Schreiner, Tel. 0621 5904-1840, sandra.schreiner@pfalz.ihk24.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de