• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof Trainer Hollich warnt: „Idar-Oberstein nicht unterschätzen“

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar –
Nach der Zwangspause und ausgefallenen Partie bei Wormatia Worms am letzten Wochenende freut sich der SV Waldhof auf das Heimspiel an diesem Samstag gegen den SC Idar-Oberstein. Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist um 14 Uhr.
Der Tabellenzwölfte ist als einziges Team der Liga auswärts noch ungeschlagen. Drei Siege und fünf Unentschieden gab es bisher in der Fremde für das Team von Trainer Sascha Hildmann. Zuletzt setzten sich die Kicker aus der Edelsteinstadt mit 1:0 beim 1. FC Eschborn durch. Mit dem gleichen Resultat setze sich der Gast im Laufe der Runde auch schon bei SG Sonnenhof Großaspach durch.
„Wir sind gewarnt“, sagt Waldhofs Trainer Reiner Hollich: „Ich habe Idar-Oberstein zuletzt in Worms gesehen. Das ist eine sehr robuste Mannschaft, die sehr diszipliniert und geordnet spielt. Zudem besitzt sie mit Angreifer Patrick Stumpf einen Spieler, dem kein Weg zu weit ist. Ich warne davor, den Gegner zu unterschätzen.“
Kommt Maciejak für Franzin ?
Der Vorjahres-16. der Regionalliga West befindet sich wie der SVW im Aufwind. In den letzten sechs Spielen gab es nur eine Niederlage. Damit gab der SC die rote Laterne vom zehnten Spieltag längst ab und kämpfte sich wieder an das untere Mittelfeld heran. Stark ist der Gast besonders im Defensivbereich. Nur 16 Gegentore gab es bisher. Alleine Spitzenreiter TSG 1899 Hoffenheim II (13) und SG Sonnenhof Großaspach (15) kassierten weniger.
Trainer Hollich muss am Samstag auf Dennis Franzin verzichten, der sich wegen einer Magen-Darm-Grippe für den Rest der Woche vom Training abmeldete. Für ihn könnte Neuzugang Roman Maciejak zum Einsatz kommen. Der haderte in den letzten Tagen zwar mit einer leichten Adduktorenzerrung. Doch Hollich hofft: „Es gibt noch eine medizinische Untersuchung. Sollte die positiv ausfallen, bin ich zuversichtlich, dass er dabei ist.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de