• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Baksetball – Bundesliga – MLP Academics am Freitag in Gotha

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Basketball – On the road again

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den MLP Academics Heidelberg nach ihrer 82:97-Niederlage in Düsseldorf nicht. Am Freitagabend bitten die OeTTINGER Rockets Gotha, der amtierende Pro-B-Meister, zum Duell. Bereits zwei Tage später ist mit BG Göttingen der Erstliga-Absteiger zu Gast. Zwei sehr ambitionierte Mannschaften stehen den Academics an einem Wochenende gegenüber.

Die „Raketen“ aus Thüringen sind zwar noch nicht so ganz richtig in Tritt gekommen, befinden sich nach dem Auswärtssieg am letzten Wochenende in Kirchheim in der Tabelle auf Platz zwölf. „Die negative Bilanz ist wohl auch den Verletzungen von US-Amerikaner Chase Griffin und Joleik Schaffrath geschuldet.“, so Academics-Manager Matthias Lautenschläger. Mit Torvoris Baker, Marquise Carter, Robbie Jackson, Trayvon Lathan und Ahmad Smith hat Chase Griffin gleich fünf Kollegen aus seiner Heimat neben sich. Mit Albert Kuppe, Dimitrj Kreis, David Watson, Derek Selvig, Leo Niebuhr und Jan Lipke stehen viele ligaerfahrene Spieler mit deutschem Pass in den Reihen der Gothaer.
An der Seitenlinie steht Marko Simic, der mit seinen Rockets in der vergangenen Saison Champion der Pro B wurde (im Finale gegen Vechta). Nach dem Aufstieg war die große Frage: Wie bekommen wir eine Halle, in der wir spielen können? Die altehrwürdige Ernestiner Sporthalle am Tivoli erfüllt nicht die Bedingungen für Zweitligabasketball. Es wurde nicht lange gefackelt und im Juni begannen die Bauarbeiten. Aus Jena ergatterten die Rockets die Leichtbauhalle, mit der die Korbjäger von Science City vor Jahren in der BBL spielten. Es gibt darin 1500 Sitzplätze; so war das Problem gelöst. Der Aufbau der Halle und die sportliche Vorbereitung der Mannschaft verliefen planmäßig. Bis jetzt gewannen die Rockets in ihrer „Blauen Hölle“ zwar gegen Leipzig, verloren aber gegen Ehingen und Düsseldorf.

Lautenschläger fügt abschließend hinzu: „Mit Gotha treffen wir nun auf eine Mannschaft, die ihr Potenzial bisher nur selten voll abrufen konnte. Allerdings haben die Rockets gerade erst am vergangenen Wochenende ein Ausrufezeichen in Kirchheim gesetzt (92:85) und werden wohl gegen uns das erste Mal mit Chase Griffin antreten können. Trotz der Tabellenkonstellation sind wir nicht der Favorit.“

OeTTINGER Rockets Gotha – MLP Academics Heidelberg

Freitag, 2. November, 19:30 Uhr
Blaue Hölle, Kindleber Straße 138, 99867 Gotha

Robin Herbert

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de