• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 3 Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf A61

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – BAB 61: Verkehrsunfall mit Verletzten – Am 29.09.2012, 01:20 Uhr kam es auf der A 61 in der Gemarkung Heßheim, zwischen den Autobahnkreuzen Frankenthal und Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.
Ein 25jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befuhr die A 61 Richtung Speyer auf dem rechten Fahrstreifen. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache fuhr er ungebremst auf den vorausfahrenden Pkw einer 51jährigen Frau aus der Südpfalz auf. Durch den heftigen Aufprall schleuderte der Pkw der 51jährigen nach rechts, prallte gegen die Seitenschutzplanken und überschlug sich. Anschließend kam der Pkw auf dem rechten Fahrstreifen auf der linken Seite zum Liegen. Der Pkw des 25jährigen kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanken. Von dort schleuderte das Fahrzeug nach rechts und prallte ebenfalls gegen die Seitenschutzplanken. Danach kam er auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Bei dem Verkehrsunfall wurde die 51jährige schwer verletzt. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Ihr 58jähriger Beifahrer sowie der 25jährige wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 28 000,- €.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die A 61 für 2,5 Stunden halbseitig gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Behinderungen. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Ruchheim, zwei Rettungsfahrzeuge, die Feuerwehr Frankenthal sowie die Autobahnmeisterei Ruchheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de