• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Beim SC Paderborn gab es nichts zu erben – 0:3 verloren

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar- Paderborn (sim). „Wir konnten 90 Minuten nichts umsetzen, was wir zu-vor besprochen hatten und wie wir auftreten wollten. Der Sieg selbst in dieser Höhe ist für die Gastgeber verdient“. Der Trainer des SV Sandhau-sen, Gerd Dais hat in zwei Sätzen eigentlich alles gesagt, fügte aber trotz-dem noch hinzu: „Die Fehlerquote in der Vorwärtsbewegung war zu hoch, als Neuling muss man in jedem Spiel an sein Limit gehen und jetzt gilt es gegen Regensburg zu Hause Wiedergutmachung zu betreiben“.
Für den Neuling gab es in der Benteler-Arena bei der 0:3 (0:0) Niederlage nichts zu erben, nicht einmal den Hauch einer Chance besaßen die Gäste. Im Gegensatz zu den vorausgegangenen Punktespiele muss man dieses Mal keinen liegen gelassenen Zähler nachtrauern. Noch einmal Gerd Dais: „Das Ergebnis sagt eigentlich alles aus. Wir hatten in der Offensive überhaupt keine Durchschlagskraft und es ist sicherlich ein Gedanke wert, zum bewährten System wieder zurück zu kehren“. Stephan Schmidt, sein Gegenüber stellte bereits vor dem Wechsel eine gewisse Aggressivität in seiner Mannschaft fest. „So war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis wann uns die Führung gelingt, denn wir waren durchgehend das tonangebende Team. Für die englische Woche sind wir gerüstet“.
Es dauerte eigentlich bis zur 30. Minute, ehe sich der SV Sandhausen et-was aus der Umklammerung befreien konnte, um zuvor mehrere bange Situationen überstehen zu müssen. Vornehmlich bei Standardsituationen von Alban Meha (davor hatte Dais mehrmals gewarnt) brannte es lichter-loh im SV-Strafraum und Daniel Ischdonat hatte alle Hände voll zu tun, um seinen Kasten sauber zu halten. Der erste Versuch einer Chance für die Gäste gab es nach 34 Minuten durch Kandziora nach einer Schauerte- Flanke.
Unmittelbar nach dem Wechsel dann erneut eine Situation, die man ver-meiden wollte. Falkenberg patzte in der Vorwärtsbewegung, Tobias Kempe ging auf der linken Außenbahn auf und davon und ließ Ischdonat aus spitzem Winkel keine Chance (49.). Drei Minuten später ließ Hofmann seine Gefährlichkeit aufblitzen, doch der Pfosten stand erstmals im Wege. Dies war dann in der 74. Minute jedoch nicht mehr der Fall. Mit einem Seitenwechsel wurde die gesamte Gäste-Viererkette „ausgehebelt“ und die Maßflanke des erst neun Minuten zuvor eingewechselte Daniel Brückner landete bei Philipp Hofmann, der freistehend dem SV-Keeper keine Chance ließ und das 0:2 markierte. Regelrecht ausgekontert wurden die Dais-Mannen acht Minuten vor dem Ende. Ein SV-Freistoß wurde abgeblockt, das Leder kam wiederum zu Brückner, der bediente Kempe und der agile Angreifer erzielten seinen zweiten Treffer, um sich danach bei seiner Auswechslung feiern zu lassen.
SC Paderborn: Kruse; Wemmer, Gulde, Strohdiek, Bertels; Zeitz, Vrancic; Meha (67. Brückner), Kempe (84. Ornatwelli); Yilmaz (70. Naki), Hofmann.
SV Sandhausen: Ischdonat; Falkenberg (54. Wooten), Pischorn, Schulz, Achenbach; Fießer, Tüting (67. Ulm); Schauerte, Kandziora (46. Halfar); Löning, Onuegbu.
Tore: 1:0 (49.) Kempe, 2:0 (74.) Hofmann, 3:0 (82.) Kempe. Zuschauer: 6.278, Schiedsrichter: Marcel Unger (Halle/Saale), gelbe Karten: Zeitz (Paderborn), Kandziora, Fießer (Sandhausen).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de