• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Damenhockey Bundesliga: Mannheimer HC – Berliner HC 0:1 (0:0)

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Berliner HC hat sich mit einer Energieleistung die Tabellenführung in der Bundesliga gesichert. Beim Mannheimer HC siegte das Team von Trainer Marcel König knapp mit 1:0 (0:0) und feierte damit den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel. Für den MHC hingegen war die Niederlage ärgerlich. Die Mannschaft von Trainer Aditya Pasarakonda verpasste es, zahlreiche gute Tormöglichkeiten in Treffer umzumünzen. So reichte den Gästen ein Tor, um drei Punkte aus Mannheim zu entführen.

„Wir haben nicht schlecht gespielt und sehr gut gekämpft. Leider haben wir uns für unseren Aufwand nicht belohnen können“, sagte der Trainer des MHC. „Zu Beginn der zweiten Spielhälfte haben wir eine Schwächephase gehabt. Die hat Berlin leider ausgenutzt.“ Die Stimmungslage bei BHC-Coach König war dagegen gut: „Es war eine ausgeglichene Partie. Ich bin froh, dass wir in der zweiten Halbzeit zulegen konnten und dann auch verdient gewonnen haben. Mit diesem Start in die Saison können wir sehr zufrieden sein.“

Die erste Spielhälfte begann äußerst temporeich. Mannheim hatte nach Anpfiff noch nicht einmal den Ball berührt, als Berlin schon die erste große Torchance vergab. Im direkten Gegenzug vergaben dann die Gastgeber nur knapp. Das Spiel blieb hochklassig und schnell. Beide Mannschaften kamen zu vielen Torchancen. Jedoch blieben alle Möglichkeiten ungenutzt. Die beste Chance hatte Mannheim. Ein Schuss von Maxi Pohl wurde aber vor der Linie geklärt. „Sie hat eine Berliner Verteidigerin getroffen. Ich verstehe nicht, wieso der Schiedsrichter da nicht auf Strafecke entschieden hat“, ärgerte sich Pasarakonda.

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten die Gäste aus Berlin. Der Hauptstadtclub bestrafte den MHC, der in dieser Phase nicht konsequent genug verteidigte, mit dem Tor des Tages. Franziska Stern dribbelte sich auf der rechten Außenbahn frei und flankte in den Kreis. Dort wurde der Ball abgefälscht und landete auf dem Schläger von Viktoria Wieske (41.), die mit einem knallharten Schrubbball erfolgreich war.

In der Schlussphase drängte der MHC dann noch auf den Ausgleich. Pasarakondas Mannschaft biss sich an der Verteidigung der Gäste aber die Zähne aus. „Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir noch ernsthaft in Gefahr geraten sind“, sagte Berlins Trainer König. „Der Ausgleich wäre durchaus verdient gewesen“, sagte sein Gegenüber Pasarakonda.

Tore:
——————————–
0:1 Viktoria Wieske (41.)

Strafecken:
MHC 1 (0 Tore) / BHC 2 (0 Tore)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter:
P. Papiest / T. Meissner

Informationen, Ergebnisse und Spielberichte gibt’s auf der Homepage: www.hockeyliga.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de