• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Kingsley Onuegbu auf Leihbasis zum SV Sandhausen

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar(sim). Wenige Stunden vor Schließung der ersten Wechselperiode hat Zweitligaaufsteiger SV Sandhausen noch einen weite-ren Stürmer an den Hardtwald geholt. Kingsley Onuegbu wurde von der SpVgg Greuther Fürth bis zum 31. Dezember 2012 ausgeliehen. Der 26- jährige nigerianische Mittelstürmer besitzt beim Erstliganeuling noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. „Mit dem Angreifer standen wir schon län-gere Zeit in Kontakt, doch Greuther Fürth hatte bislang ein Leihgeschäft abgelehnt“, nennt Trainer Gerd Dais den 1,91 großen Onuegbu als robus-ten, zweikampfstarken Stürmer, an den der SV Sandhausen schlechte Er-innerungen hat. Dais: „Bei seiner Zeit in Braunschweig trafen wir zweimal auf die Eintracht und hierbei hat Kingsley fünf der neun Treffer markiert“.
„Durch die guten Kontakte zum Präsidenten der SpVgg, Helmut Hack, ist es uns nunmehr doch noch gelungen, ihn für vier Monate für uns zu ge-winnen“, ergänzt Geschäftsführer Otmar Schork mit der Überzeugung, „dass er die erwartete Verstärkung auch sein wird“. Die erste Station in Deutschland war für den Kenianer, der gut deutsch spricht, Südwest-Oberligist SC Idar-Oberstein, ehe er zu Eintracht Braunschweig wechselte und dort auch seine Torjägerqualitäten nachhaltig unter Beweis stellte.
Nach Franken verschlug es ihn in der Serie 2010/11, ehe die abgelaufene Saison Kingsley Onuegbu sicherlich als „Seuchenjahr“ bei den „Kleeblät-tern“ nennen kann. Zuerst brach er sich den Knöchel, musste später nochmals an der gleichen Stelle operiert werden und hatte dadurch über nahezu zwölf Monate so gut wie keine Spielpraxis.
„Jetzt ist er aber wieder fitt, wenn man die Vorbereitungsspiele der Für-ther betrachtet, wo er viele Treffer erzielt hat“, urteilt Gerd Dais. Ein Aus-leihen für die gesamte Saison ist daran gescheitert, dass sein Vertrag in Fürth am 30. Juni 2013 endet „und eine vom Erstligisten angebotene Ver-tragsverlängerung von ihm bislang abgelehnt wurde“ (Schork). Beim SV Sandhausen wird der neue Stürmer aus Nigeria die Nummer 12 tragen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de