• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ehrenvorsitzende der Senioren Union Beate Kleinau wird 80

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Ehrenvorsitzende der Senioren Union des CDU-Kreisverbandes Ludwigshafen, Beate Kleinau, feiert am 26. August ihren 80. Geburtstag. „Wir gratulieren Beate Kleinau sehr herzlich zum 80. Geburtstag und sind stolz eine bis ins hohe Alter so aktive und engagierte Mitstreiterin in unseren Reihen zu wissen.“, so der CDU-Kreisvorsitzende Ernst Merkel und der Fraktionsvorsitzende Heinrich Jöckel, stellvertretend für Partei und Fraktion der CDU-Ludwigshafen.

Von 1998 bis 2009 stand Beate Kleinau an der Spitze der 100 Mitglieder der Senioren Union. Sie vertrat stets mit Nachdruck und großer Sachkenntnis auf charmante Art und Weise die Interessen der älteren Generation. Innerhalb der Senioren-Union sorgt sie für ein abwechslungsreiches politisches und geselliges Programm.

Beate Kleinau, die aus einer politisch engagierten Familie stammt – ihre Mutter war 1945 Gründungsmitglied der CDU und im Kreistag aktiv – war auch lange Jahre aktiv im Seniorenrat der Stadt Ludwigshafen.

Beate Kleinau wurde im August 1932 in Genthin im Regierungsbezirk Magdeburg geboren. Nach dem Abitur studierte sie in Greifswald Zahnmedizin. Nachdem sie 1956 die Approbation erworben hatte, verließ sie ein Jahr später unter großen Schwierigkeiten die damalige DDR, um zu ihrem Mann nach Ludwigshafen zu ziehen. Auch er stammt aus der Region Magdeburg. Er war bereits 1955 über Hamburg nach Ludwigshafen gekommen. In der Chemiestadt am Rhein wurde auch die gemeinsame Tochter Silvia Andrea geboren, die ebenso wie Enkelin Angelina ebenfalls den Weg in die ehrenamtliche Politik gefunden hat.

Was sie sich Beate Kleinau aber nie zu träumen wagte, ist inzwischen ebenfalls eingetreten: Aus der waschechten „Preußin“ ist schon lange eine überzeugte „Wahlpfälzerin“ geworden, die bis heute stets ein waches Auge auf die wichtigen Dinge des Zusammenlebens in der Gesellschaft hat und nicht müde wird, für ihre Überzeugungen einzustehen.

Wir wünschen der Jubilarin einen wunderschönen Geburtstag im Kreise der Familie und für die Zukunft alles erdenklich Gute.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de