• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kreissparkasse Rhein-Pfalz ehrt fairste Fußballteams

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Fair-Play-Verhalten von vier Mannschaften ausgezeichnet – Rund 10.000 Euro haben die vorderpfälzischen Sparkassen beim Fair-Play-Wettbewerb 2011/2012 im Südwestdeutschen Fußballverband an Fußballteams aus der Region vergeben. Unter dem Motto “Fair ist mehr” erhielten auch vier Mannschaften aus dem Rhein-Pfalz-Kreis eine Auszeichnung für ihr faires Verhalten auf und neben dem Spielfeld.

Die ausgezeichneten Fußballmannschaften aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurden bei einer Feier auf dem Vereinsgelände des Sportvereins 1898 Schauernheim e.V. am Donnerstag, 16. August, geehrt: Die Kreissparkasse Rhein-Pfalz überreichte den Mannschaften die Urkunden und Geldpreise in Höhe von insgesamt 1.400 Euro für ihre sportliche Fairness in der abgelaufenen Saison. In der Bezirksliga durfte sich der SV Schauernheim über ein Preisgeld von 300 Euro freuen. In der Kreisliga gingen 300 Euro an die FG Dannstadt II und weitere 300 Euro an die FG 08 Mutterstadt II. Der MTSV Beindersheim aus der 1. Kreisklasse erhielt 500 Euro. Bei der Übergabe der Preisgelder gratulierten Olaf Maurus und Karl-Ludwig Steffan, beide stellvertretende Vorstandsmitglieder der Kreissparkasse Rhein-Pfalz, den ausgezeichneten Mannschaften zu ihrem vorbildlichen und fairen Verhalten auf dem Platz. “Fairness ist ein unverzichtbarer Grundpfeiler im Sport. Gerade im Volkssport Fußball sind die Spieler wichtige Vorbilder für Kinder. Deshalb wollen wir mit dem Wettbewerb den Teamgeist auf dem Spielfeld fördern und dem Fair Play im Fußball wieder mehr Gewicht verleihen”, sagte Olaf Maurus bei der Übergabe der Preisgelder.

Langjähriges Engagement bei “Fair ist mehr”
Die vorderpfälzischen Sparkassen unterstützen die Aktion “Fair ist mehr” bereits seit zwei Jahrzehnten: Beim Fair-Play-Wettbewerb zeichnen die Sparkassen gemeinsam mit dem Südwestdeutschen Fußballverband jedes Jahr die fairsten Mannschaften der Verbands-, Bezirks- und Kreisligen sowie der Kreisklassen des Bezirks Vorderpfalz aus. Neben der Anzahl der gelben und roten Karten fließt in die Bewertung beispielsweise mit ein, wenn ein Spieler, Trainer oder Betreuer eine Schiedsrichter-Entscheidung zu Ungunsten seiner Mannschaft korrigiert. Daneben spielt auch das faire Verhalten der Zuschauer eine Rolle.
Die Kreissparkasse Rhein-Pfalz legt besonderen Wert auf die Förderung des Lokalsports: Bereits 2003 gründete sie eine eigene Sportstiftung, die einen Schwerpunkt auf die Nachwuchsförderung setzt und insbesondere junge Sportler aus dem Geschäftsgebiet fördert. Zusätzlich unterstützt die Sportstiftung das Engagement von Vereinen in der Kinder- und Jugendarbeit. Das Stiftungskapital liegt derzeit bei 500.000 Euro.

Über die Kreissparkasse Rhein-Pfalz
Die Kreissparkasse Rhein-Pfalz, gegründet 1853, hat 21 Geschäftsstellen im Rhein-Pfalz-Kreis und der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Sie beschäftigt mehr als 320 Mitarbeiter/innen. Aktuell liegt die Bilanzsumme der Kreissparkasse Rhein-Pfalz bei 3,1 Mrd. Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de