• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Gemeindeleiter Herbert Ullrich wurde bei der Stadtmission Mannheim eingeführt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Neuer Mitarbeiter übernimmt Verantwortung – Gut gefüllt war der mit Blumen geschmückte Saal der Stadtmission in Mannheimer Neckarstadt. Mit einem Vorspiel wurde der besondere Gottesdienst eröffnete. Der Vorsitzende des Leitungsteams Michael Botens begrüßte alle Freunde und Gäste aufs herzlichste. Mit Dank- und Anbetungsliedern wurde die Brücke geschlagen zu den Ausführungen des Vorstandes, Achim Kellenberger, der zur Einführung von Herbert Ullrich angereist war. Er gab seiner großen Freude Ausdruck, wie schön es sei Mitarbeiter einzusetzen, die Verantwortung übernehmen und Menschen Orientierung und Hoffnung geben. Die Gemeinde sei aufgerufen, sie im Gebet und finanziell zu unterstützen, denn der Ev. Gemeinschaftsverband Baden A.B. ist ein Werk, welches sich ausschließlich von freiwilligen Spenden finanziert. Im Gottesdienst wurde das Ehepaar Ullrich nach vorne gebeten, um unter Gebet und Segen in ihre neue Aufgabe eingeführt zu werden. Herbert Ullrich ist gebürtiger Kurpfälzer und absolvierte nach seiner Werkzeugmacherlehre die vierjährige Ausbildung am Theologischen Seminar Adelshofen, nach 3 Jahren Tätigkeit in der Ev. Landeskirche Hannover war er 14 Jahre in der Ev. Gemeinschaft Hockenheim tätig. Zusammen mit seiner Frau Claudia freut er sich auf das neue Aufgabengebiet in der Stadtmission Mannheim, wo sie Werte wie Einheit, Offenheit, Ehrlichkeit und Wertschätzung leben möchten, das „Salz“ dazu sei bei allem Demut und Liebe, so Ullrich. Weiterhin ermutigte Herbert und seine Frau Claudia Ullrich die Zuhörer mit zwei Liedern: „Du bist die Quelle“ und „Bei dir bin ich zuhause“. Nach Gebet, Lied und Segen standen die Anwesenden bei einem Empfang zusammen, zu dem Vertreter der Stadt Mannheim und christlichen Gemeinden Grußworte überbrachten. Herbert Ullrich betonte in seinem Schlusswort an die Zuhörer, wie wichtig die Stärkung des inneren Menschen sei. „Wenn Menschen in ihrer „Innenwelt“ stark werden, dann wirkt sich dies auf ihr äußeres Verhalten aus“, so Ullrich und zeigte sich erfreut, über zahlreiche christliche Gemeinden in Mannheim die dazu ihren Beitrag geben würden. Das anschließende Mittagsbuffet war schön bunt aufgetischt, man hatte die Qual der Wahl und den Besuchern war am Ende abzuspüren, man kann sich in der Stadtmission Mannheim wohlfühlen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de