• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Große Begeisterung bei Sport und Spiel am Wasserturm

Mannehim / Metropolregion Rhein-Neckar – Sport und Spiel am Wasserturm bedeutet: Sehen, Staunen und Mitmachen. An kaum einer anderen Veranstaltung haben die Besucher eine solch bunte Mischung aus Spitzensport, Breitensport und Freizeitsport. Bürgermeister Lothar Quast eröffnete das große Sportevent, das schon zum 24. Mal stattfand. „Die Sportvereine präsentieren sich auch heute wieder mit ihrem umfangreichen und vielseitigen Angebot. Ich möchte mich daher ganz herzlich bei allen Vereinen und den vielen Ehrenamtlichen bedanken. Durch ihr Einsatz und Engagement ist Sport und Spiel jedes Jahr ein voller Erfolg und zeigt, wie viel Herzblut sie für den Sport in Mannheim geben“, sagte der Bürgermeister.

Auch bei der 24. Auflage waren viele auf den Beinen. Ob Jung oder Alt, jeder konnte sich von den vielen verschiedenen Angeboten inspirieren lassen und sich bewegen. Sport und Spiel am Wasserturm ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen die es in Mannheim gibt, denn sie unterstreicht seit Jahren den Stellenwert des Sports in Mannheim. Schon am frühen Vormittag waren viele Menschen am Wasserturm. Sei es aktiv auf der Bühne, als Wettkämpfer bei den Straßenwettbewerben, als Teilnehmer bei den vielen Mitmachangeboten, aber vor allem auch als begeisterte Zuschauer.

Auch der Bürgermeister wurde mit Michael Scheidel vom Sportkreis Mannheim und der „Kinder stark machen“ Tour von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung aktiv. Gemeinsam half er bei den Übungen und plädierte dafür, dass es in unserer Gesellschaft unerlässlich ist, wenn Kinder eine eigene, starke Persönlichkeit entwickeln und somit für die Zukunft gerüstet sind.

Die Stadt Mannheim bedankt sich bei der BARMER GEK, die auch in diesem Jahr wieder mit ihrem großen Show-Truck, sowie dem BARMER GEK Dorf dabei ist. Auch die DAK Gesundheit ist mit Ihrer Aktion „Laufen fürs Leben“ zu Gast bei Sport und Spiel. Der Schwerpunkt Gesundheit wird abgerundet durch das Sanitätshaus Kocher, welches mit der „Laufen bewegt“ Tour heute in Mannheim gastiert.
Auch das Internationale Deutsche Turnfest präsentierte sich am Wasserturm. Dieses findet 2013 in der Metropolregion statt. Mannheim ist neben 20 anderen Kommunen Austragungsort und mit Heidelberg und Ludwigshafen zusammen Hauptveranstaltungsort. Wenn die größte Breitensportveranstaltung der Welt in der Quadratestadt gastiert, wird Sport und Spiel am Wasserturm ein Jahr pausieren. Trotzdem kommen alle Sportbegeisterten auf ihre Kosten. Denn das Internationale Deutsche Turnfest ist die größte Sportveranstaltung die Mannheim je gesehen hat.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de