• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SV Sandhausen : Viktoria Aschaffenburg 5:1 bezwungen

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar – Viktoria Aschaffenburg 5:1 bezwungen / Löning mit Hattrick

Richelbach (sim). Im bayerischen Richelbach, unweit von Hardheim, besiegte Zweitligaaufsteiger SV Sandhausen den Regionalligisten SV Viktoria Aschaffen-burg in einem weiteren Vorbereitungsspiel mit 5:1 (3:0). Den Grundstein hier-für legte Torjäger Frank Löning schon vor der Pause mit einem lupenreinen Hattrick. Insgesamt brachte Trainer Gerd Dais 20 Spieler zum Einsatz, da ein Quintett aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung stand. Tim Danneberg befindet sich in REHA, Marco Pischorn hütet mit einer Angina das Bett. Muskuläre Probleme plagen Daniel Ischdonat, Alexander Riemann besitzt „Schonfrist“ wegen Blindarmoperation und Marcel Kandziora muss wegen seinem Oberschenkel kürzer treten. Zu einem Probetraining weilte einige Tage Louis Mahop am Hardtwald, der in der letzten Halbserie beim Karlsruher SC und zuvor bei Redbull Salzburg unter Vertrag stand. „Er ist derzeit allerdings kein Thema für eine Verpflichtung“, so Gerd Dais, der mit der Vorstellung in Richelbach zufrieden war: „Aschaffenburg war ein ernsthafter Testpartner, wobei das Resultat ebenfalls in Ordnung geht“.
Überwiegend über die rechte Angriffsseite liefen vor dem Wechsel die gefährli-chen Aktionen, wo Nico Klotz ein ständiger Unruheherd mit einem gut aufge-legten Schauerte im Rücken war und in der Mitte Torjäger Frank Löning seine Qualitäten aufblitzen ließ. Bereits nach sechs Minuten passte Klotz quer und Löning musste nur noch einschieben. Glänzende Vorarbeit von Klotz dann in der 22. Minute, wo der Kapitän per Kopf zum 2:0 verwandelte. Vier Minuten später wurde Martin Langer geprüft, als Fiodellisi frei vor ihm auftauchte, mit einer Fußabwehr jedoch den Anschlusstreffer verhinderte. Seine Sprungkraft stellte Löning in der 34. Minute eindeutig unter Beweis. Ein Eckball von Blacha beförderte er in der „zweiten Etage“ unhaltbar unter den Querbalken.
Nach Wiederbeginn mit neun neuen auf dem Feld, fehlte zunächst etwas die Bindung, sodass der Regionalligist besser ins Spiel fand. Daraus entstand dann auch der Anschlusstreffer, den allerdings auch ein Sandhäuser markierte: Mar-cel Busch traf unhaltbar für Philipp Kühn. Der Zweitliganeuling nahm danach jedoch das Zepter wieder in die Hand, hatte mit einem Pfostenschuss von David Ulm ebenso Pech wie mit einem Lattenknaller von Regis Dorn. Elf Minuten vor dem Ende drückte Thorsten Kniehl einen Abpraller von Ulm über die Linie und in der Schlussminute war es umgekehrt: Ulm war nach einer Kniehl-Flanke per Kopf zur Stelle.
Es spielten: Langer (46. Kühn); Schauerte (68. Klotz), Schulz (46. Busch), Morena (46. Kittner), Achenbach (46. Halfar); Fießer (46. Glibo); Tüting (46. Falkenberg), Klotz (46. Kniehl), Blacha (68. Morena), Adler (46. Ulm); Löning (46. Dorn)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 (6., 22., 34.) Löning, 1:3 (51.) Busch/Eigentor, 1:4 (79.) Kniehl, 1:5 (90.) Ulm.

Noch vier Testbegegnungen bis eine neue SVS-Ära beginnt

Sandhausen (sim). Am ersten August-Wochenende (5. August) beginnt in der 96-jährigen Vereinsgeschichte des SV Sandhausen eine neue Ära: Das erste Zweitligaspiel wird im Hardtwaldstadion gegen den FSV Frankfurt angepfiffen. Bis es soweit ist, werden die Schützlinge von Gerd Dais noch vier Testbegeg-nungen bestreiten, wovon drei Gegner bereits feststehen. Die nächste Partie steigt beim VfL Brackenheim am 14. Juli gegen VfB Stuttgart II um 14 Uhr. Für die zweite VfB-Garnitur bedeutet dies bereits die Generalprobe für die eine Woche später zu Hause gegen den 1.FC Saarbrücken beginnende Drittliga-Punkterunde. Während des SV-Trainingslagers (16. bis 20. Juli in der Sportschule Grünberg) wird am 18. Juli in Pohlheim gegen den FC Pohlheim gespielt. Weiter gibt Regionalligist Hessen Kassel am 21. Juli in der Kurpfalz die Visitenkarte gegen den SV Sandhausen um 16 Uhr ab. Der Spielort wird noch festgelegt. Eine Woche vor dem Saisonstart wird dann der neue Rollrasen mit der darunter liegenden Rasenheizung einem ersten Härtetest unterzogen. Es handelt sich am Sonntag, 29. Juli um einen deutschen oder ausländischen Erstligisten, wobei der Gegner in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden kann. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung werden auch die Spieler der Öffentlichkeit vorgestellt, nach dem in dieser Saison wegen den umfangreichen Bauarbeiten eine offizielle Eröffnung nicht möglich war. Zudem sollen auch die beiden neuen Tribünen eine erste Bewährungsmöglichkeit erhalten. Das Restprogramm der Vorbereitungsphase hat folgendes Aussehen:
Samstag, 14. Juli um 14 Uhr SVS – VfB Stuttgart II beim VfL Brackenheim
Montag, 16.Juli bis Freitag, 20.Juli Trainingslager in der Sportschule Grünberg
Mittwoch, 18.Juli um 18 Uhr FC TuBa Pohlheim – SVS in Pohlheim/Hessen
Samstag, 21. Juli um 16 Uhr SVS – Hessen Kassel (Spielort wird noch festgelegt)
Sonntag, 29. Juli Gegner wird noch vereinbart
So., 05. August um 13.30 Uhr erstes Punktespiel SVS – FSV Frankfurt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de